US-Fernsehen

NBC will Jimmy Fallon auch für die nächsten Golden Globes

von

Die Quoten der Golden Globes sind gegenüber dem Vorjahr gestiegen – NBC sieht Jimmy Fallon als den Verantwortlichen und will ihn daher auch 2018 als Moderator sehen.

Die Kritiken der Branchenbeobachter fielen für Jimmy Fallons Einsatz als Moderator der Golden-Globe-Verleihung eher durchwachsen aus. Bei den US-Einschaltquoten hingegen zeichnete sich ein Aufwärtstrend ab: Die 2016 abgehaltene Preiszeremonie kam auf 18,5 Millionen Zuschauer, im Jahr davor wurden 19,3 Millionen Interessenten gemessen. Dieses Jahr wurden 20 Millionen TV-Nutzer gemessen, mit einem starken Rating von 5,6 Prozent bei den umworbenen Fernsehenden im Alter von 18 bis 49 Jahren.

Gegenüber dem Branchenblog 'Deadline' erklärt NBC-Chairman Bob Greenblatt, dass er daher Bemühungen einleitet, Fallon auch nächstes Jahr die Globes moderieren zu lassen: „Ich sehe Jimmy als den Verantwortlichen für die gestiegenen Quoten und die gesteigerte Reichweite dieses Jahr. Bei Teenagern und Kindern sowie Zuschauern ab 60 Jahren ging es steil bergauf, auch bei den 18- bis 49-Jährigen lief es stark.“

Greenblatt lobt insbesondere das von «La La Land»  inspirierte Opening. Das Musical gewann sieben Golden Globes – mehr als jeder Film zuvor. Die mediale Debatte konzentrierte sich nach der Gala vor allem auf Meryl Streeps Trump-Kritik während ihrer Dankesrede für die Auszeichnung ihres Lebenswerks.

Mehr zum Thema... Kino La La Land
Kurz-URL: qmde.de/90675
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC schlägt bei «This is Us» gleich doppelt zunächster Artikel«Sherlock»-Showrunner spricht über die Zukunft der Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung