Quotennews

Die Welt am Abgrund: ZDFinfo punktet mit Dokus

von

Unterdessen wiederholte ZDFneo alte Krimifälle - mit fantastischen Werten.

Mit dem Digitalkanal ZDFinfo bedient das Mainzer Unternehmen ZDF inzwischen eine recht breite Zielgruppe, denn aus dem einigsten Nischensender wurde ein namhafter Wettbewerber im Bereich des Doku-Segments. Mit "Erdbeben" aus der Reihe «Wilder Planet» holte man ab 21.00 Uhr 0,31 Millionen Fernsehzuschauer und 1,0 Prozent Marktanteil.

Um 21.45 Uhr schalteten 0,33 Millionen Menschen «Katastrophen der Erdgeschichte» bei "Erde in Gefahr" ein, die auf einen stattlichen Marktanteil von 1,2 Prozent kam. Um 22.25 Uhr ging es weiter mit «Wilder Planet», dieses Mal wurde das Thema "Stürme" behandelt. Mit 0,27 Millionen Zusehern und 1,2 Prozent Marktanteil hielt man das Niveau.

Um 23.10 Uhr holte man mit 0,34 Millionen Zuschauern und 2,1 Prozent die besten Werte des Abends: «Katastrophen der Erdgeschichte: Mega-Vulkane». Die Reihe ging um 23.50 Uhr ein weiteres Mal auf Sendung, dieses Mal ging es um Asteroideneinschläge. Die Gesamtreichweite lag bei 0,28 Millionen Zusehern, der Marktanteil stieg auf 2,6 Prozent.

Unterdessen setzte der Schwestersender auf Mord und Totschlag: Alte Folgen von «Das Duo» und «Wilsberg» verzeichneten bei ZDFneo 1,59 Millionen sowie 4,9 Prozent, ab 21.45 Uhr kam der zweite Krimi auf 1,30 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent.

Bereits am Vorabend sorgten zwei Wiederholungen für tolle Ergebnisse: «Bares für Rares» holte ab 18.40 Uhr 0,91 sowie 1,29 Millionen Zuschauer. Mit 3,6 Prozent sowie 4,3 Prozent bei allen war dies ebenfalls ein großer Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90669
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Reruns: «4 Hochzeiten» schlägt voll einnächster ArtikelAbwärts: «Das Sacher» verliert eine Million Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung