US-Quoten

«Agents of S.H.I.E.L.D.» am Boden, «Bones» unterhalb von drei Millionen

von

Die Marvel-Serie bereitete ABC am Dienstag Sorgen. Bei The CW verabschiedete sich derweil «No Tomorrow» ohne einen großen Knall und FOX‘ Knochenjägerin stieß auf ein neues Tief.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 11,85 Mio. (6%, 18-49)
  2. NBC: 7,74 Mio. (7%, 18-49)
  3. ABC: 3,78 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,73 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,81 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Keine heldenhaften Zahlen: «Agents of S.H.I.E.L.D.», von Network ABC nach seinem Comedy-Block platziert, markierte am Dienstag ein neues Allzeit-Reichweitentief: Lediglich 2,02 Millionen aller Fernsehenden waren für den Marvel-Stoff übrig geblieben, der Zielgruppen-Marktanteil schmierte binnen Wochenfrist von ohnehin bittere drei auf noch miesere zwei Prozent ab. «Chicago Fire» (7,04 Millionen und sechs Prozent) von NBC und «NCIS: New Orleans» (9,16 Millionen und fünf Prozent) von CBS waren zeitgleich wesentlich gefragter gewesen. Die derzeitige vierte Staffel der Superhelden-Serie hatte bisher maximal 3,44 Millionen Zuschauer zum Start vorzuweisen, war also von Beginn an kein Hit.

Die Priemtime begann für ABC allerdings nicht übel: «The Middle» und «American Housewife» erzielten die gewohnten sechs sowie fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen, auf 6,60 und 5,43 Millionen beliefen sich die Sehbeteiligungen. Mit «Fresh Off the Boat» und «The Real O‘ Neals» wurde die Luft dünner; die Formate gaben auf vier und drei Prozent ab, 3,85 sowie 2,77 Millionen Amerikaner waren mit von der Partie. Bei The CW flimmerte in der 21-Uhr-Stunde übrigens die vorläufig letzte Folge von «No Tomorrow» über die Bildschirme, für einen Anstieg der Quoten sorgte das nicht. 0,60 Millionen insgesamt und ein Prozent der Umworbenen waren hierfür zugegen. Altes von «The Flash» erreichte davor bessere 1,01 Millionen bei ebenfalls ein Prozent der Jungen.

Stabil bei vier Prozent bewegte sich FOX dank «New Girl» (2,35 Millionen) und «The Mick» (2,73 Millionen). Für «Bones» (Foto links) ging ein Prozent flöten, die Knochenjägerin landete bei einer Quote in Höhe von drei Prozent. Mit 2,92 Millionen stellte man zudem einen neuen Minusrekord in Sachen absolute Reichweite auf. Nichts Neues indes bei CBS: «NCIS» bewies um 20 Uhr einmal mehr enorme Stärke und zog 15,42 Millionen Zuseher in seinen Bann, sieben Prozent kamen aus der Zielgruppe. «Bull» verzeichnete bei 10,97 Millionen Interessierten fünf Prozent Marktanteil.

«The Wall» scheiterte bei NBC zur besten Sendezeit – anders als vor einer Woche – wieder an der Sieben-Millionenmarke, hielt sich mit 6,65 Millionen Zusehenden aber gut im Rennen. Weiterhin sechs Prozent kamen bei den Werberelevanten zustande. «This Is Us» sicherte sich anschließend mit acht Prozent den Sieg bei den 18- bis 49-Jährigen, auch wenn ein Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche verloren ging. 9,53 Millionen Gesamtzuschauer wurden ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/90662
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMega-Deal: Seinfeld wechselt von Sonys Crackle zu Netflixnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «xXx – Die Rückkehr des Xander Cage»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung