TV-News

History setzt auf Dokumentationen zu Obama und Trump

von

Schon am Sonntag nimmt der Pay-TV-Sender recht kurzfristig zwei US-Produktionen ins Programm.

Am Freitag ist Donald Trump in sein Amt als neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika eingeführt worden. Der TV-Sender History nimmt dies zum Anlass, sein Programm für den morgigen Sonntag, 22. Januar, zu ändern. Konkret möchte man zwei englischsprachige Dokumentationen zeigen, wobei die eine am späteren Abend gegen 22.35 Uhr auf Sendung geht. Bei «The 44th President: In His Own Words»  handelt es sich um ein zweistündiges TV-Interview mit Trumps Vorgänger Barack Obama, das erst vor wenigen Tagen in den USA erstausgestrahlt wurde.

In zwei persönlichen Interviews - eines wurde vor, eines nach der Präsidentschaftswahl 2016 geführt - erinnert sich Obama darin an Erfolge, Niederlagen und unerledigte Projekte seiner Amtszeit zurück. Am früheren Abend legt der Pay-TV-Sender den Fokus hingegen auf den neuen Präsidenten. «Trump: The Path to the White House» soll sich ab 18.10 Uhr mit der Vergangenheit Donald Trumps beschäftigen, der in der Produktion auch selbst zu Wort kommt.

«Trump: The Path to the White House» ist eine aktualisierte und ergänzte Fassung der vor zwei Jahren produzierten Dokumentation «The Making of Trump». Beide Sendungen, die History vom amerikanischen Mutterhaus übernimmt, wird der Pay-TV-Sender als Premieren im deutschsprachigen Raum zeigen. Pay-TV-Kunden von Sky und Vodafone können die beiden Sendungen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung für 14 Tage über die Catch-Up-Dienste der Anbieter abrufen.

Kurz-URL: qmde.de/90646
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei spannende Fernsehshows, die Sie wahrscheinlich noch nicht kennennächster ArtikelBundesliga-Auftakt schwächer als 2016, Biathlon überzeugt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung