Vermischtes

MDR-Team in Erfurt angegriffen

von

Ein Mitarbeiter syrischer Herkunft wurde gar mehrere 100 Meter gejagt und musste sich in einem Supermarkt verstecken.

Hässliche Szenen in Erfurt: Bei Dreharbeiten für die ARD-Sendungen «Exakt» und «Fakt» ist ein MDR-Team angegriffen worden, das zum Thema “Angriffe auf Flüchtlingskinder” recherchiert hatte. Laut Schilderung des MDR griff eine Gruppe alkoholisierter junger Männer zunächst den Kameramann an und wollte ihm die Kamera entreißen. Dann beleidigten sie einen MDR-Journalisten syrischer Herkunft rassistisch. Im weiteren Verlauf ging einer der Angreifer mit einem Gegenstand in der Hand auf den 32-jährigen los. Der Vorfall geschah auf dem Platz der Völkerfreundschaft.

Der Journalist sei, so der MDR, von den Angreifern über mehrere 100 Meter gejagt worden, versteckte sich schließlich in einem Supermarkt. Verletzt wurde niemand, die Polizei nahm später die Personalien der mutmaßlichen Täter auf.

Am Dienstagabend (21.45 Uhr) soll der entsprechende Beitrag im Ersten zu sehen sein.

Mehr zum Thema... Exakt Fakt TV-Sender MDR
Kurz-URL: qmde.de/90635
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchleppenderer Jahresstart für die Weißkittelnächster Artikel«Kevin Can Wait» überspringt die Acht-Millionenmarke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung