Quotennews

Das Erste: Wenn «Panorama» nicht wäre…

von   |  1 Kommentar

…dann hätte der Sender am Donnerstag eine astreine Bilanz. Sogar die «Tagesthemen» sorgen beim jungen Publikum für gute Werte.

Für Das Erste war es am Donnerstag eigentlich ein ziemlich starker Abend. Angetrieben von einer neuen Ausgabe der «Mordkomission Istanbul», die im Schnitt 14,2 Prozent Marktanteil hervorbrachte (Reichweite: 4,65 Millionen), lief es auch für die «Tagesthemen» ab 22.15 Uhr ziemlich gut. 2,54 Millionen Zuschauer wurden hier gemessen, die Quote lag bei 10,6 Prozent – und somit auf einem für diesen Abend guten Niveau. 5,3 und sogar 6,9 Prozent Marktanteil wurden bei den Jungen gemessen, nicht zuletzt die Werte der «Tagesthemen» lesen sich hier klasse.

Wäre dazwischen aber nicht «Panorama» gewesen, das doch einige junge Seher verscheuchte. Das ab 21.45 Uhr gesendete Magazin war quasi der kleine Fleck auf der Quotenanalyse des Abends. Bei den Jungen sank die Quote während der halbstündigen Ausstrahlung auf weniger tolle 3,6 Prozent, insgesamt wurden mit 9,7 Prozent einstellige Werte ermittelt. 2,81 Millionen Zuschauer verfolgten das Format.

Am späteren Abend legte Das Erste auf der Comedy-Schiene und Dieter Nuhr – vor allem bei den Jungen – zu. «Nuhr im Ersten» holte ab 22.45 Uhr sogar 8,5 Prozent, das ab 23.30 Uhr wiederholte Kleinkunstfestival, auch mit Nuhr, generierte noch 6,5 Prozent. Die Gesamtreichweiten der beiden Produktionen lagen bei 1,95 und 1,40 Millionen, die Marktanteile bei sehr soliden 10,3 und 10,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90558
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor» macht einen Sprung – vor allem bei den Jungennächster ArtikelBiathlon begeistert im Ersten innerhalb unspektakulärer Daytime
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
13.01.2017 14:52 Uhr 1
"Wäre dazwischen aber nicht «Panorama» ? gewesen, das doch einige junge Seher verscheuchte."



Wessen Fehler das wohl ist? Der von Panorama wohl am wenigsten!

Ich halte es eher für einen Rückgang im Bildungsniveau bei der jüngeren Bevölkerung!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung