Quotennews

«DSDS» verliert über eine halbe Million Zuschauer

von

Wie auch schon im Vorjahr büßte die 14. Staffel «DSDS» während der dritten Folge viele Zuschauer ein. Doch das Gesamtbild bleibt überaus positiv.

Quotenübersicht «DSDS» 2017

  • 04.01: 4,57 Mio. / 22,3%
  • 07.01: 4,22 Mio. / 20,7%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Einen guten Start erwischte die 14. Staffel «Deutschland sucht den Superstar» in der vergangenen Woche. Zwar kamen nicht ganz so viele Zuschauer wie in den Jahren zuvor zusammen, dennoch durfte man sich über starke 22,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe freuen. Die Samstags-Ausgabe wiederholte den Erfolg, auch wenn das Ergebnis mit 20,7 Prozent etwas schwächer ausfiel. Folge drei erzielte am Mittwoch nun 20,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lockte 2,28 Millionen 14- bis 49-Jährige an – im Vergleich zur ersten Mittwochs-Ausgabe verlor die Show 260.000 junge Zuschauer, war aber trotzdem das beliebteste Programm beim jungen Publikum..

Seit Samstag gewann die Castingsendung sogar 90.000 14- bis 49-jährige Zuschauer hinzu, musste aber insgesamt einen Reichweiten-Verlust von 200.000 hinnehmen. Im Vergleich zur ersten Ausgabe sieben Tage zuvor gingen sogar über eine halbe Million Zuschauer verloren: 4,02 Millionen schalteten dieses Mal ein, was dem Format trotzdem gute 12,3 Prozent Marktanteil einbrachte. Wirklich alarmierend ist dieser Abwärtstrend noch nicht: bereits im vergangenen Jahr zeigte sich dieselbe Entwicklung während der ersten drei Shows. Damals war der Zuschauerverlust zwischen Folge eins und drei (allerdings samstags) sogar noch größer.

Auch «stern TV» profitierte im Anschluss wieder vom starken Vorlauf: 2,59 Millionen und 13 Prozent entschieden sich für das Magazin mit Steffen Hallaschka. Beim jungen Publikum bestätigte man die starken 17,4 Prozent aus der Vorwoche mit 17,3 Prozent, da insgesamt 1,25 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90528
Finde ich...
super
schade
61 %
39 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel13thStreet: Guter Start für neue Serie von «NCIS»-Star Michael Weatherlynächster Artikelkabel eins überzeugt mit «Ocean's Eleven», RTL II erholt sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung