Köpfe

RTL II verstärkt sein Moderatoren-Team beim «Nachrichtenjournal»

von

Julia Gühlholtz, Tim Korge und Christian Ehrig werden die halbstündige Sendung zukünftig im Wechsel präsentieren.

Woche für Woche, immer am späten Sonntagabend, zeigt RTL II sein «Nachrichtenjournal». In einer halben Stunde blickt dieses auf die Trends, Top-Ereignisse und Entwicklungen der vergangenen Woche zurück. Wie RTL II am Mittwoch mitteilte, wird die Moderatorenriege der Sendung nun um ein neues Team verstärkt werden. Schon an diesem Sonntag, 15. Januar, wird Julia Gühlholtz (Foto rechts) erstmals das «Nachrichtenjournal» präsentieren. Gühlholz, ausgebildete Redakteurin und Moderatorin, ist bereits seit knapp zwei Jahren für RTL II tätig und hatte vorher Erfahrungen beim BB Radio gesammelt. Ihre erste Sendung startet in der Nacht zu Montag gegen 0.05 Uhr.

Verstärkt werden soll das Team auch von Tim Korge, der bereits seit knapp zehn Jahren für die «RTL II News» tätig ist. Beim «Nachrichtenjournal» ist er seit einem Jahr CVD. Korge arbeitet unter anderem auch für den Deutschlandfunk. Matthias Walter, Chefredakteur Redaktion Nachrichten RTL II, zeigt sich von seinen Nachrichten-Moderatoren überzeugt: „Julia Gühlholtz und Tim Korge überzeugen durch ihre positive Ausstrahlung und ihre Professionalität und bilden mit Christian Ehrig das perfekte Moderatorenteam. Die beiden stammen aus unseren eigenen Reihen und haben die redaktionellen Abläufe, die Tonalität und die konzeptionelle Idee der «RTL II News» verinnerlicht – für mich die Idealbesetzung für «Das Nachrichtenjournal»".

Zukünftig werden die Julia Gühlholtz, Tim Korge sowie der den Zuschauern bekannte Christian Ehrig die Nachrichten im Wechsel präsentieren – „kompetent, bodenständig und verständlich“, wie Matthias Walter betont.

Kurz-URL: qmde.de/90505
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Man in the High Castle»: Fake History in Amerikanächster ArtikelMedienübergreifend: Coen-Brüder planen Western-Anthologie-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung