TV-News

Brandt steigt beim «Polizeiruf 110» aus

von

Der Münchener Ableger der Krimi-Reihe verliert sein Gesicht: Matthias Brandt, der Kommissar Hanns von Meuffels verkörpert, möchte auf absehbare Zeit aufhören.

Fernsehkommissar ist bei uns lustigerweise eine eigene Berufsbezeichnung. Ich würde mich aber nur ungern davon dauerhaft prägen lassen. Noch lieber als Polizist bin ich nämlich Schauspieler
Matthias Brandt über seinen bevorstehenden Abschied
Seit 2011 schon ermittelt Matthias Brandt als Kommissar Hanns von Meuffels im Münchener Ableger des «Polizeiruf 110» . Doch nun steht fest: Das wird nicht mehr lange so sein. Gegenüber der Süddeutschen Zeitung bestätigte der 55-jährige Schauspieler, er wolle dieses oder nächstes Jahr beim «Polizeiruf» aufhören. Brandts Grund für den Ausstieg: Er wolle Projekte abseits der Krimi-Reihe verfolgen und von den Menschen nicht nur mit seiner Rolle als Kommissar in Verbindung gebracht werden.

"Fernsehkommissar ist bei uns lustigerweise eine eigene Berufsbezeichnung. Ich würde mich aber nur ungern davon dauerhaft prägen lassen. Noch lieber als Polizist bin ich nämlich Schauspieler“, wird Brandt von der SZ zitiert. Wie viele Filme genau es mit Brandt noch geben wird, stehe nicht fest. Es solle aber keinen abrupten Abschied geben, der zuständige BR befinde laut Medienberichten in Gesprächen mit dem Schauspieler.

Dass der BR glücklich mit dem Abtreten Brandts ist, darf unterdessen stark bezweifelt werden. In seiner Rolle im «Polizeiruf 110»  war Brandt schließlich sehr erfolgreich. So gewann der Schauspieler in der Vergangenheit bereits einen Bambi (2011) sowie den Bayerischen Fernsehpreis (2012). Auch aus Quotensicht gehören die Münchener Fälle zu den gefragteren in der ohnehin starken «Polizeiruf»-Reihe.

Mehr zum Thema... Polizeiruf Serie Polizeiruf 110
Kurz-URL: qmde.de/90503
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Hell or High Water»nächster Artikel«The Man in the High Castle»: Fake History in Amerika
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Heute • 19:30 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Fleischmann
Die Auslosung live mit "Eurofighter" Mike Büskens und mir um 12.45 Uhr bei @SkySportNewsHD! #ssnhd https://t.co/Hp2yskAxII
Sky Sport News HD
"Wenn uns der Ausgleich gelingt, dann wackelt das Ding." - Dieter Hecking nach dem Wahnsinns-Spiel gegen Florenz.? https://t.co/gIydZgFa76
Werbung

Gewinnspiel

Verlosung: «The LEGO Batman Movie»-Bausets

Wer sich schon immer ein Stück Gotham nach Hause nehmen wollte, sollte an diesem Gewinnspiel unbedingt teilnehmen! » mehr


Werbung

Surftipps

Neues Plattenlabel für Tim McGraw und Faith Hill
Tim McGraw wechselt erneut sein Plattenlabel - dieses mal zusammen mit Faith Hill. Von Beginn seiner Karriere, 1993, bis 2011 stand Tim McGraw bei ... » mehr

Werbung