TV-News

Medienwächter: RTL-II- muß provokante «D.I.A. Show» verlegen

Nach einer Entscheidung der Medienwächter muß die RTL II-«D.I.A. Show», die im Vorabendprogramm politische und gesellschaftliche Mißstände darstellt, nach 22 Uhr gesendet werden. In den kurzen Episoden der Serie werden brisante Themen wie Ausländerfeindlichkeit oder Drogenkonsum auf provokante Weise dargestellt. Die Hauptfigur der Serie ist Adi, deren Aussehen und Einstellung eine Parodie auf Adolf Hitler sein soll.



Die Gemeinsame Stelle Jugendschutz der Landesmedienanstalten vertritt die Meinung, daß für Kinder und Jugendliche das Verständnis der Show deswegen schwer sei, weil es keinen erklärenden Kontext bei den einzelnen Episoden geben würde. Daher kann nicht ausgeschlossen werden, daß vor allem die jungen Zuschauer die extremen Äußerungen der Figuren wörtlich nehmen und sich daran orientieren.

Kurz-URL: qmde.de/905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTägliche TOP 3-Quoten von 9 Live, Super RTL, RTL 2 & VOXnächster ArtikelUS-Quoten TOP 150 vom 29.07.02 bis 04.08.02
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung