TV-News

ZDF: Neue Folgen von «Der Alte» stehen an

von

Diesmal werden gleich acht Ausgaben gezeigt. Die Quoten der letzten Staffel waren stark.

Jan-Gregor Kremp als Hauptkommissar Richard Voss und Stephanie Stumph als seine Kollegin Annabell Lorenz kehren zurück: Im Spätwinter/Frühjahr 2017 will das ZDF sogar acht neue Episoden der Freitags-Serie «Der Alte»  zeigen. Die bis dato letzte Staffel umfasste nur fünf Folgen, war beim Publikum aber ziemlich gefragt: Bis zu 5,78 Millionen Menschen schauten im Frühjahr 2016 zu – die Quoten erreichten teils Werte über 19 Prozent im Gesamtmarkt und lagen auch beim jungen Publikum im grünen Bereich.

In der ersten neuen Folge, die das ZDF am 24. Februar 2017 zur gewohnten Zeit um 20.15 Uhr beginnen will, wird die Radioredakteurin Sylvia erdrosselt. Kommissar Voss ermittelt. Die Spur führt auf einen Bauernhof, wo Sylvia in einer Gruppe von Esoterikern ihr Glück suchte - und einem Guru verfiel.

«Der Alte»  übernimmt damit den Sendeplatz von «Der Staatsanwalt»  und startet übrigens an dem Tag, an dem «SOKO Leipzig»  sich mit dem Staffelfinale in die übliche Pause verabschiedet. Das ZDF hat hier noch keinen Ersatz kommuniziert, vermutlich läuft es um 21.15 Uhr aber auf «Letzte Spur Berlin»  hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/90489
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerle wie wirnächster ArtikelFreeform bestätigt Staffel 5 von «The Fosters»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Babylon Berlin, Episode 3

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps


Werbung