Einspielergebnisse

So kann’s gehen: Flop-Kandidat «Passengers» erklimmt die Kino-Spitze

von

Somit hat der Neustart «Rogue One: A Star Wars Story» abgelöst.

Überraschung an den deutschen Kinokassen: Am ersten regulären Wochenende des neuen Jahres hat mit «Passengers» ein Film den Kinothron in Deutschland erklommen, den nicht weniger eher als Flopkandidaten angesehen haben. 415.000 Besucher strömten in die Lichtspielhäuser, etwa 4,3 Millionen Euro wurden somit umgesetzt. Der Neustart lag somit in der Publikumsgunst klar vor «Rogue One: A Star Wars Story», das an seinem vierten Wochenende nun auf etwa 320.000 Seher kam.

Der Streifen aber muss sich keinesfalls grämen. Er ist auf bestem Wege, der meistgesehene Neustart des Jahres zu werden. Die Hürde von 3,5 Millionen Besuchern ist längst genommen. Kommen in den nächsten Wochen noch rund 300.000 Kinogänger hinzu, ist dem Streifen die Spitzenposition 2016 nicht mehr zu nehmen.

In Amerika hält der Film übrigens immer noch die oberste Stufe auf dem Treppchen: Knapp 22 Millionen US-Dollar wurden nun am zurückliegenden Wochenende eingespielt (Platz zwei ging mit 21,8 Millionen ganz knapp an «Hidden Figures»). Zurück aber zu «Rogue One», der somit knapp 480 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt hat – und somit die Kassen mächtig klingeln ließ.

Kurz-URL: qmde.de/90456
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben ändert «Circus HalliGalli»-Sendetagnächster ArtikelDie Experten: 9. Januar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung