Quotennews

Football überzeugt bei Maxx, in Sat.1 mit Startschwierigkeiten

von

In der Nacht verbesserte sich das Ergebnis von Sat.1 noch einmal sehr deutlich.

Seit einigen Jahren interessieren sich immer mehr Menschen für die Übertragungen der amerikanischen Profisportart Football. So erreichte das zweite Viertel am Sonntagabend um 19.45 Uhr bei ProSieben Maxx 0,44 Millionen Fernsehzuschauer und starke 2,8 Prozent in der Zielgruppe. Die Partie zwischen den Miami Dolphins und Pittsburgh Steelers verbesserte sich noch einmal. Das vierte Viertel wurde von 0,46 Millionen Fernsehzuschauern gesehen, bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil auf 3,2 Prozent.

Für ProSieben Maxx sind diese Ergebnisse zwar sensationell, in Sat.1 müssen aber weitaus höhere Ergebnisse eingefahren werden. Aus diesem Grund war der Studio-Teil ab 22.25 Uhr mit 0,96 Millionen Fernsehzuschauern und 6,7 Prozent in der Zielgruppe beim Bällchensender ein Flop. Allerdings kam das erste Viertel der New York Giants gegen Green Bay Pack auf 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Mit dem zweiten Teil wurden schon gute 11,7 Prozent Marktanteil gemessen. Interessant: Die Gesamtreichweite ging allerdings von 0,91 auf 0,88 Millionen Zuschauer zurück.

Das dritte und vierte Viertel konnten ebenfalls überzeugen: 0,72 und 0,57 Millionen Zuschauer sahen zu, sodass man auf sensationelle 14,6 und 16,3 Marktanteil in der Zielgruppe kam. Ganz so erfolgreich war man in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht. Die letzten beiden Teile der Partie Detroit Lions und Seattle Seahawks unterhielten ab 03.45 Uhr jeweils 0,29 Millionen Zuschauer, sodass 12,4 und 13,0 Prozent Marktanteil ermittelt wurden.

Auch in den nächsten Wochen teilen sich ProSieben Maxx und Sat.1 die Übertragungsrechte an Football. In der regulären Saison hat stets Maxx die Spiele übertragen, die Playoffs inklusive der Finalspiele teilen sich beide Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90454
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gelingt Erfolg mit «Kingsman»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 8. Januar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung