Quotennews

«Die größten Trends» machen kabel eins große Sorgen

von

Im Januar will der Münchner Sender sonntags auf das anstehende Jahr blicken – doch kaum einen interessiert’s.

«Die größten Trends 2017» - sie setzen wohl das fort, was bei kabel eins schon länger bekannt ist: Die Quotenschwäche am Sonntagabend. Die erste Episode des Factual-Formats, das der Sender nun um 20.15 Uhr zeigte, fiel beim Publikum quotentechnisch jedenfalls durch. Gerade einmal 2,6 Prozent Marktanteil und somit in etwa die Hälfte des Senderschnitts generierte die Sendung rund um Konsum im Schnitt. Insgesamt kamen gar nur 1,7 Prozent zusammen – ein wahrlich mageres Ergebnis. Die durchschnittliche Reichweite beim Publikum ab drei Jahren belief sich auf 0,61 Millionen.

Deutlich besser schlug sich da «Abenteuer Leben am Sonntag» , das ab 22.15 Uhr auf stabilere 5,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe kam. Die Reichweite fiel trotz späterer Sendezeit mit 0,63 Millionen Leuten ein bisschen höher aus.

Am Vorabend derweil hatte Frank Rosin mit zwei Re-Runs seiner Show «Rosins Restaurants» Probleme. 0,77 Millionen Leute schauten ab 16.10 Uhr einer alten Folge, ab 18.10 Uhr lief die vergangenen Dienstag gesendete Episode (die eine Wiederholung war) nochmals. Die Reichweite kletterte auf 1,03 Millionen. In der Zielgruppe kamen die Restaurant-Rettungen auf 4,5 und 3,8 Prozent, was eher dürftig ist. Vor dem Hintergrund, dass beide Folgen schon vielfach liefen, ist das aber kein allzu mieses Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90451
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrima Start ins Jahr: «Prominent» holt beste Quote seit 2009nächster ArtikelProSieben gelingt Erfolg mit «Kingsman»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung