Quotennews

«American Crime Story» findet kaum Anklang im linearen TV

von

Die erste Folge der hochgelobten Krimireihe blieb weitestgehend unbeachtet bei Sky Atlantic HD, wobei nicht klar ist, wie viele Menschen on Demand zugeschaut haben.

Die fiktionale Aufarbeitung des Falls O.J. Simpson in «American Crime Story» sorgte in den USA für Lob bei den Kritikern zuhauf, auf mehrere Golden Globes kann die von Ryan Murphy und Brad Falchuck produzierte True-Crime-Serie hoffen. Hierzulande besitzt Sky Atlantic HD die Ausstrahlungsrechte, am Freitag um 21 Uhr flimmerte die erste Deutschlandpremiere über die Bildschirme.

Wirklich eingeschlagen ist der Auftakt beim Fernsehpublikum allerdings nicht: 20.000 Zuschauer wurden gemessen, sowohl bei Jung als auch Alt. Deutlich ausbaufähige 0,1 Prozent kamen somit am Gesamtmarkt zustande, 0,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Wobei diese Werte wie immer mit Vorsicht zu genießen sind, da nicht bekannt ist, wie viele Zuschauer die non-linearen Dienste wie Sky Go oder Sky On Demand genutzt haben.

Noch ein kurzer Blick auf die Spartenkanäle der großen Privatsendergruppen. ProSieben Maxx hatte hier ab 20.15 Uhr gut lachen. Denn zwei alte Episoden von «Two and a Half Men» aus der Nach-Charlie-Sheen-Zeit bescherten dem Männersender 1,7 sowie 1,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Nicht selten lagen die Re-Runs am Freitagabend zuletzt unterhalb der Ein-Prozentmarke. 180.000 aller Fernsehenden schalteten zunächst ein, ehe es eine halbe Stunde später auf 220.000 Interessierte hoch ging.

Die «Medical Detectives» verzeichneten bei RTL Nitro zeitgleich schwächere 1,5 Prozent bei den Jungen, lockten aber insgesamt 320.000 Menschen ab drei Jahren vor die Flimmerkisten. sixx‘ «Crazy Clips» hatten mit 1,2 Prozent bei den Umworbenen und 200.000 Gesamtzuschauern das Nachsehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90432
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZugpferd «The Big Bang Theory» sorgt für CBS-Triumphnächster ArtikelRTLs «Chart Show» siegt in der Primetime und legt zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung