TV-News

Ab März: Disney Channel nimmt sich «Galavant» an

von

Die ABC-Serie schafft es ab Frühjahr ins Donnerstagabendprogramm des Jugendsenders. Für die beste Sendezeit reichte es beim abgedrehten US-Format jedoch nicht.

Eine weitere US-Serie ergänzt ab März das Programm des Disney Channel. Der Jugendsender sicherte sich mit «Galavant» ein US-Format im Mittelalter-Setting, das ab dem 2. März immer donnerstags ab 22 Uhr zu sehen sein soll. Das bunte Format handelt vom titelgebenden Ritter Galavant, dessen Liebste Madalena urplötzlich entführt wird. Zu allem Überfluss heiratet Madalena auch noch den bösen König Richard und demütigt damit den stolzen Galavant umso mehr. Die Ereignisse stürzen Galavant in tiefe Selbstzweifel, knapp fünf Jahre später ist von seinen Heldentaten nicht mehr viel übrig, stattdessen frönt er nun dem Alkohol.

Galavant wittert jedoch eine Chance auf die Wiederherstellung seines guten Namens und gleichzeitig auf Rache: Prinzessin Isabella von Valencia bittet Galavant, ihr Reich vom schurkischen König Richard zu befreien. Zusammen mit seinem Knappen Sid will sich Galavant daraufhin wieder in Form bringen, um die Mission zu absolvieren.

Am 4. Januar 2015 feierte «Galavant» seine Weltpremiere beim US-amerikanischen ABC. Das Format passte damals gut ins Programm, mit «Once Upon a Time» widmete sich das Network nämlich bereits einem ähnlich verorteten Stoff. Nach einem sehenswerten Start unter den Augen von fast siebeneinhalb Millionen Zuschauern machte «Galavant» früh von sich Reden. Schnell verlor die Dan Fogelman-Serie jedoch an Zuspruch. Die Musical-Comedy endete schließlich nach zwei Staffeln und 18 Folgen, nachdem Zuschauerzahlen von nur noch knapp über zwei Millionen Personen ABC nicht mehr zufriedenstellten.

Kurz-URL: qmde.de/90424
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» 2016: Münster baut Vorsprung aus, Konstanz überraschtnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Land in dieser Zeit»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung