TV-News

Verschobene «Team Wallraff»-Ausgabe: RTL nennt Ersatztermin

von   |  2 Kommentare

Die aufgrund des Anschlags auf einen Berliner Weihnachtsmarkt ausgesetzte Folge der Investigativsendung wird in Kürze nachgeholt.

Am 19. Dezember 2016 sollte bei RTL eigentlich eine neue Ausgabe des Investigativformats «Team Wallraff – Reporter Undercover» über den Äther gehen. Aufgrund des Attentats auf einem Berliner Weihnachtsmarkt änderte der Privatsender jedoch kurzfristig sein Programm, um in einem mehrstündigen [[Nachtjournal Spezial] ausführlich über die aktuelle Lage berichten zu können.

Nun nennt RTL endlich den Nachholtermin für die ausgesetzte «Team Wallraff»-Folge: Wie der Kölner Kanal bekannt gibt, wird die Sendung am Montag, dem 9. Januar ausgestrahlt – jedoch nicht auf dem gewohnten Programmslot um 21.15 Uhr. Da RTL am Plan festhält, kommenden Montag eine zweistündige «Wer wird Millionär?»-Sonderfolge zu zeigen, wird die Reportage erst um 22.15 Uhr nachgereicht.

Nachdem zuletzt von einigen Zuschauern und Branchenbeobachtern bemängelt wurde, «Team Wallraff» hätte seinen journalistischen Biss verloren, um stattdessen allgemein bekannte Probleme wie überteuertes, schlechtes Raststättenessen in den Fokus zu rücken, soll die nächste Folge wieder größere Welle schlagen: Es geht darum, wie in der Fernbusbranche aus Profitgier gegen Lenk- und Ruhezeit-Regelungen verstoßen wird. Außerdem werden eklatante Sicherheitsmängel an den Fahrzeugen thematisiert.

Kurz-URL: qmde.de/90403
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMusiksender Classica erhält neuen Besitzernächster ArtikelQuotencheck: «Die Chefin»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
05.01.2017 14:18 Uhr 1
Der späte Sendetermin wird leider Quote kosten ! Das Thema an sich ist heiß !
kauai
05.01.2017 15:16 Uhr 2
Ich kann mit solchen Sendungen wenig anfangen. Zum Großteil werden in solchen Sendungen "Probleme" angesprochen, die eh schon jeder kennt der halbwegs informiert durchs Leben geht und zu Änderungen oder Verbesserungen führen sie auch in den seltensten Fällen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung