TV-News

Auch One zeigt «Young and Promising»

von

Bei funk ist die norwegische Serie schon verfügbar, jetzt kommt sie im Februar noch einmal zu One.

Der ARD-Spartenkanal One wird die norwegische Serie «Young and Promising» ab dem 17. Februar in deutscher Erstausstrahlung zeigen. Los geht es um 21 Uhr, der Sender verspricht drei Folgen am Stück. Dabei dreht sich in «Young and Promising» alles um die Hauptfigur Elise (Siri Seljeseth), die aus den Vereinigten Staaten nach Oslo zurückkehren muss, um ihr US-Visum zu verlängern. Zu Hause trifft sie alte Weggefährten, die so allerhand Neuigkeiten haben:

Ihre Freundin Nenne (Gine Cornelia Pedersen) beispielsweise schlägt sich gerade mit einem Nebenjob durch, möchte aber als Schriftstellerin Karriere machen. Und ihre Eltern teilen ihrer Schwester und ihr, dass ihr Vater ein Kind bekommt - dieses aber von einer anderen Frau. Als ob das nicht schon genug wäre, wird Elises Visumsverlängerung dann auch noch abgelehnt. Elise und ihre Freundinnen müssen in der Serie die Erfahrung machen, dass es im Leben nicht immer nur bergauf geht.

Die Drehbücher zur Serie stammen aus der Feder von Siri Seljeseth, Mads Løken und Birgitte Rustad Wegener. Inszeniert wurde die Produktion von Eirik Svensson und Bård Fjulsrud. Bei funk kann die gesamte Serie schon jetzt gestreamt werden. Im Mutterland lief die Produktion bereits Ende 2015.

Mehr zum Thema... Young and Promising
Kurz-URL: qmde.de/90383
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Taschendiebin»nächster ArtikelProSieben setzt «2 Broke Girls» auf den Montag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung