TV-News

«Rate mal», wo bald Promis auftreten

von   |  4 Kommentare

Das Erste greift in die bewährte Kiste mit Quoten verbessernden Showtricks: Das Vorabendquiz «Rate mal, wie alt ich bin» bekommt Promi-Special.

Matthias Opdenhövels Vorabendquiz «Rate mal, wie alt ich bin» befindet sich in argen Quotenproblemen: Das von der Brainpool TV GmbH verantwortete Altersquiz startete Anfang Dezember mit 1,95 Millionen Gesamtzuschauern und mauen 8,4 sowie mäßigen 5,7 Prozent Marktanteil, in den Folgewochen ging es für das freitägliche Format steil bergab. Nun sollen Promikandidaten diese Werte richten.

Wie Das Erste mitteilt, wird die sechste Ausgabe der Show am Freitag, den 6. Januar 2017, auf «Tagesschau»-Sprecherin Linda Zervakis und Moderator Marco Schreyl als Rateteam setzen. Gemeinsam müssen sie für einen guten Zweck das Alter von sieben Unbekannten erraten.

Bis zu 100.000 Euro können sie als Preisgeld erspielen. Die Redaktion der WDR-Show, die in unserer TV-Kritik als "charmant uncharmant" bezeichnet wurde liegt bei Karin Kuhn, als ausführende Produzentin ist Elke Kimmlinger tätig.

Kurz-URL: qmde.de/90352
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Januar 2017 nächster ArtikelDie Kritiker: «Magda macht das schon»
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
03.01.2017 12:59 Uhr 1
Ich bezweifle stark, das trotz der Promi's sich die Quoten erholen werden....



Opdi und seine Unterhaltungs - Sendungen in der ARD....da muss doch mal was passendes zu finden sein!!
Familie Tschiep
03.01.2017 16:30 Uhr 2
Die 2 Promishows waren allerdings schin vorher bekannt, eigentlich ist das keine Neuigkeit.
P-Joker
03.01.2017 16:41 Uhr 3


RTL un Sat1 beleben die blödsinnigsten Shows neu.

Warum holt die ARD nicht "Spiel ohne Grenzen" zurück?

Das wäre genau die richtige Show für ihn.
Sentinel2003
04.01.2017 09:49 Uhr 4


Ja, ok, das sollten Wir mal der ARD sagen.... :wink:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung