TV-News

2. Staffel: VOX lässt «Ewige Helden» im Februar los

von

…und verspricht in der Produktion von TresorTV neue Einblicke und auch neue Regeln.

Die Teilnehmer der zweiten Staffel

  • Fabian Hambüchen
  • Tanja Szewczenko
  • Julius Brink
  • Silke Kraushaar-Pielach
  • Björn Otto
  • Evi Sachenbacher-Stehle
  • Nils Schumann
  • Fanny Cihlar
VOX-Chefredakteur Kai Sturm hatte es im Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de schon angekündigt. Die zweite Staffel der Sportler-Doku «Ewige Helden» werde sich in einigen Punkten von der ersten unterscheiden. Eine deutliche Evolution sei festzustellen, erklärte der Fernsehmacher und versprach: „Wir haben tolle Sportler dabei; Fabian Hambüchen, Julius Brink, Tanja Szewczenko. Das ist ein guter Mix, aus tollen, witzigen, jungen, besonderen Sportlern. Ich habe jüngst erste Ausschnitte gesehen und hatte großes Vergnügen.“

Die Zuschauer bekommen Einblick in die Produktion ab dem 14. Februar 2017 – das Format läuft also wieder dienstags, wird sich allerdings dann direkt einige Wochen in Folge der Champions League stellen müssen. Diese ist dienstags allerdings „nur“ im Pay-TV beheimatet. Wie schon Staffel 1, die im besten Fall 8,6 Prozent und im schwächsten Fall 5,9 Prozent in der Zielgruppe holte, laufen die neuen Episoden dienstags um 20.15 Uhr.

«Ewige Helden»: Erfolge im Ausland

Das ursprünglich aus Belgien stammende Format erreichte in seiner Heimat bereits 2008 spektakuläre Marktanteile von 30 Prozent, wonach es einen internationalen Siegeszug antrat und zuletzt in Schweden sogar mehr als 60 Prozent verzeichnet hatte. Derartige Zahlen sind für VOX gewiss illusorisch, kommt der Sender doch nur in den seltensten Fällen überhaupt in den zweistelligen Bereich.
Geändert wurde zum Beispiel, dass künftig niemand mehr vorzeitig ausscheidet: Alle acht Sportler (Teilnehmer siehe Infobox) wohnen in einer spanischen Villa zusammen, bestreiten gemeinsam Wettkämpfe und lernen sich privat kennen. Die Profis teilen sich die Zimmer, essen gemeinsam und verbringen ihre Freizeit miteinander. Dabei steht in jeder Woche einer der Athleten im Fokus, der den anderen in einem persönlichen Film seinen eigenen Werdegang, seine Erfolge und Niederlagen vorstellt. Spielleiter der Spiele wird Doppelolympiasieger Markus Wasmeier. Marco Hagemann wird die Sportspiele für die Zuschauer aus dem Off kommentieren.

Ebenfalls neu: Das Heimspiel. In der ihm gewidmeten Folge wird jeder Athlet in einer selbstgewählten Paradedisziplin gegen die anderen antreten und mit seinen ganz speziellen Fähigkeiten zeigen, was ihn zum Weltklasse-Sportler macht. Die besten drei, die nach allen 24 Wettkämpfen in der Gesamtwertung ganz oben stehen, ziehen in der achten Folge ins große Finale ein.

Mehr zum Thema... Ewige Helden
Kurz-URL: qmde.de/90351
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Serienende dauerte nur 16 Jahrenächster ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Januar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung