Vermischtes

Bombendrohung: MDR-Funkhaus in Halle evakuiert

von

Am Nachmittag gab es allerdings Entwarnung und die MDR-Radiosender konnten wie geplant weitersenden.

Was für ein Start ins neue Jahr 2017 für den MDR: Das Funkhaus des Senders in Halle musste am Sonntagnachmittag geräumt werden. Grund dafür war eine Bombendrohung, auf die später allerdings Entwarnung folgte. Sprengstoffexperten hatten zuvor das gesamte Gebäude mit Spürhunden durchsucht und keine Bombe gefunden.

Gegen 13 Uhr waren alle Mitarbeiter dazu aufgefordert worden, das Haus zu verlassen. Die Folge: Sowohl Jump als auch MDR Aktuell, MDR Kultur und Sputnik mussten auf das Programm von Radio Sachsen-Anhalt oder separate Notprogramme zurückgreifen.

Wer hinter der Drohung steckt, die beim Radiosender Jump eingegangen war, war am Sonntag noch nicht bekannt. Ihren gewohnten Sendebetrieb nahmen die Radiowellen am Nachmittag wieder auf.

Kurz-URL: qmde.de/90315
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchatzsucher werden unter dem Weihnachtsbaum fündignächster ArtikelNix für Langschläfer? Wie ergings dem Programm am Neujahrsmorgen?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung