Quotennews

«Die 25»-Jahresrückblick nur beim jüngeren Publikum beliebt

von

Die RTL-Show entschied das Rennen um die 14- bis 49-Jährigen am Mittwoch für sich. Die zweite Staffel «How to Get Away With Murder» bei VOX endet gewohnt schwach.

Tagesmarktanteile 28.12.2016 (14-49)

  1. RTL: 12,1%
  2. ProSieben: 9,6%
  3. Sat.1: 7,6%
  4. VOX: 7,1%
  5. ZDF: 6,0%
  6. RTL II: 5,9%
  7. Das Erste: 5,4%
  8. kabel eins: 4,4%
Wenn das Jahr endet, bricht die Zeit der Jahresrückblicke an. Bereits Anfang Dezember beginnen die Sender mit ihrer Flut an Shows über die abgelaufenen elf Monate. Auch RTL hatte wie jedes Jahr «Menschen, Bilder, Emotionen» mit im Aufgebot, schob zwischen den Jahren jedoch noch einen weiteren Rückblick hinterher: eine Spezial-Ausgabe von «Die 25». Um 20.15 Uhr wollten sich 2,85 Millionen Zuschauer «Die 25 stärksten Geschichten des Jahres» nicht entgehen lassen.

Beim Gesamtpublikum hatte das nicht ganz so gute neun Prozent zur Folge, dafür entschied «Die 25» die werberelevante Zielgruppe mit guten 13,9 Prozent für sich. Insgesamt 1,52 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Für «stern TV» blieben im Anschluss noch 2,18 Millionen vor den Bildschirmen. Im Vergleich zur schwächeren Vorwoche rangierte das Magazin mit 9,8 und 13,2 Prozent wieder auf dem Niveau des Senderschnitts.

Bei VOX ging derweil die zweite Staffel «How to Get Away With Murder» zu Ende – jedoch gewohnt enttäuschend. Zu Beginn schalteten nur 0,71 Millionen ein, bei den Umworbenen standen enttäuschende 4,6 Prozent auf dem Papier. Im Laufe der Nacht sank die Reichweite auf 0,56 und 0,45 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90268
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGefragtes Primetime-Drama: Das Erste überzeugt mit «Sag mir nichts»nächster ArtikelFilmabend: Nur «Toy Story 3» punktet in der Zielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung