Quotennews

Gefragtes Primetime-Drama: Das Erste überzeugt mit «Sag mir nichts»

von

Das Drama war das gefragteste Programm in der Primetime. Im Anschluss endete «Mörderisches Tal: Preglau» schwach.

Aufgrund der aktuellen Berichterstattung am 9. November zur US-Wahl wurde der Fernsehfilm «Sag mir nichts»  kurzfristig nach hinten geschoben – bis auf den 28. Dezember. Nun durfte das Drama von Regisseur Andreas Kleinert endlich seine Premiere feiern und war mit 4,42 Millionen Zuschauern auf Anhieb das beliebteste Programm der Primetime – mit nur 90.000 Zuschauern mehr als «Das Spiel beginnt» im ZDF. Insgesamt verzeichnete «Sag mir nichts» aufgrund der kürzeren Sendezeit einen etwas niedrigeren Marktanteil, jedoch darf man über 13,7 Prozent durchaus zufrieden sein.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Film ebenfalls recht gut an an: 0,88 Millionen waren im jungen Alter, was letztlich zu schönen acht Prozent Marktanteil führte.

Im Anschluss beendete «Mörderisches Tal - Pregau»  seinen Aufwärtstrend und erreichte insgesamt 2,75 Millionen Zuschauer ab drei sowie 0,52 Millionen zwischen 14 und 49. Der Krimi konnte den Schwung des Vorprogramms nicht nutzen und erzielte in beiden Gruppen die niedrigste Reichweite seiner kurzen Geschichte. Bereits seit dem ersten Weihnachtsfeiertag zeigte Das Erste die Krimireihe, die nun mit zehn Prozent Marktanteil in ihr Finale ging. Am Sonntag schalteten noch 2,79 Millionen ein, danach waren es 2,97 und 3,01 Millionen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hielt sich der Erfolg in Grenzen: nachdem man am Dienstag noch den Senderschnitt überbot, fiel die Reihe zum Schluss auf enttäuschende 5,3 Prozent Marktanteil

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90267
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. Dezember 2016nächster Artikel«Die 25»-Jahresrückblick nur beim jüngeren Publikum beliebt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
15:00 Uhr geht?s los. Zverev gegen Isner. Was glaubt ihr? Wer gewinnt das Match?
Marcus Jürgensen
Werder-Trainer Florian Kohfeldt erklärt bei #ssnhd, dass er trotz der letzten Niederlagen in der Bundesliga am Sais? https://t.co/rnd61WLR7c
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung