US-Quoten

Kennedy-Preis stärker als im Vorjahr

von

Die meisten Zuschauer sammelte aber nicht die CBS-Preisverleihung ein, sondern davor Altes von «NCIS».

Alljährlich wird der sogenannte Kennedy-Preis vergeben, der außergewöhnliche Beiträge zur amerikanischen Kultur und das Lebenswerk der dazugehörigen Künstler ehren soll. Die «39th Annual Kennedy Center Honors» von 2016 hatten bei CBS zwischen 21 und 23 Uhr mehr Zuschauer vorzuweisen, als dies bei der 2015er-Veranstaltung der Fall gewesen war. Von 7,49 Millionen ging es auf 8,60 Millionen Zusehende ab zwei Jahren hinauf. Vier Prozent kamen in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen zustande (ein Prozent mehr als vor einem Jahr) – übrigens war dies das höchste Ergebnis bei den Umworbenen, das am Dienstag überhaupt möglich war. Nach wie vor herrscht also weitestgehend Tristesse am US-Fernsehmarkt, was zwischen den Feiertagen allerdings nichts Ungewöhnliches ist.

Ein Re-Run von «NCIS» erzielte um 20 Uhr ebenfalls vier Prozent für CBS, die Sehbeteiligung lag bei 9,58 Millionen. Dies kam dem Rang eins beim Gesamtpublikum gleich. NBC durfte zunächst ebenfalls auf vier Prozent bei den Jüngeren verweisen, dank «The Wall» (4,79 Millionen). Wiederholungen von «This Is Us» (3,59 Millionen) und «Chicago Fire» (2,86 Millionen) verschlechterten sich danach auf drei beziehungsweise zwei Prozent Marktanteil.

ABC begann mit «The Middle» (Foto links) und «American Housewife» und fuhr damit jeweils drei Prozent an Zielgruppen-Quote ein. 4,57 Millionen und 3,73 Millionen aller Fernsehenden waren an Bord. «Fresh Off the Boat», «The Real O‘ Neals» und «20/20» erzielten alle ebenfalls drei Prozent bei den Werberelevanten. Jedoch stieg die absolute Zuschauerzahl erst wieder am späten Abend auf 3,29 Millionen an, nachdem die Comedys auf dem 21-Uhr-Slot 3,02 und 2,43 Millionen Amerikaner anlockten.

Zwei Prozent standen für «Brooklyn Nine-Nine» bei FOX um 20 Uhr auf dem Papier. Auf 1,55 Millionen belief sich die Gesamtreichweite. Mit «New Girl» gingen die Werte in den Keller, und zwar auf ein Prozent bei 1,12 Millionen Interessierten. «Bones» kletterte um 21 Uhr aber auf ansehnlichere zwei Prozent und 1,73 Millionen Zuschauer. «The Flash» und «No Tomorrow» brachten The CW derweil nicht mehr als einen Prozentpunkt ein. Zudem verharrte das kleinste der Networks den ganzen Abend unter der Millionenmarke. 0,91 und 0,60 Millionen betrugen die Reichweiten bei allen.

Kurz-URL: qmde.de/90254
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie zehn erfolgreichsten Kinofilme 2016nächster ArtikelVäter-Doku-Soap startet im Februar bei RTL II
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung