US-Fernsehen

Die «Eiskalte Engel»-Serie wird aufgegeben

von

Da NBC die Serie mit Sarah Michelle Gellar nicht zeigen wollte, begaben sich die Macher auf die Suche nach einer anderen Heimat für das Format – wie sich nun zeigt, war die Suche erfolglos.

Der 90er-Kinoerfolg «Eiskalte Engel» alias «Cruel Intentions» erweist sich einmal mehr als schändliche Fernsehversuchung: Bereits Ende der 90er-Jahre sollte eine auf dem sinnlichen Teenie-Film basierende Fernsehserie entstehen – diese war als Prequel angelegt und wurde vom verantwortlichen Sender FOX vor dem geplanten TV-Start gekippt. Stattdessen wurden die drei bereits fertiggestellten Episoden als Direct-to-DVD-Film verramscht.

Nun schlägt der Versuch, eine «Eiskalte Engel»-Serie zu verwirklichen, erneut fehl: Im November wurde bekannt, dass das Network NBC die von Sony Television dieses Jahr neu entwickelte, vom Film inspirierte Serie nicht zeigen möchte – und dies, obwohl sie mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle als direkte Fortsetzung des kultigen Kinohits dienen sollte. Die Serienmacher kündigten an, eine neue Heimat für ihre «Eiskalte Engel»-Sequelserie zu finden.

Wie 'TV Line' erfahren hat, verlief die Suche allerdings erfolglos: Angeblich soll sich kein Abnehmer für den bereits abgedrehten Piloten mit Ryan Phillippe, John Smith, Kate Levering, Bryce Cass, Coby Bell, Samantha Logan und Sophina Brown gefunden haben. Dabei hatten die Serienmacher für alle Möglichkeiten vorgesorgt: Es wurde eine milde und eine freizügigere, derbere Version gedreht – und dennoch war die Pilotfolge offensichtlich nicht attraktiv genug.

Mehr zum Thema... Cruel Intentions Eiskalte Engel
Kurz-URL: qmde.de/90221
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rogue One» gewinnt das Weihnachtswochenendenächster ArtikelTermine für «Star Wars 8» und Han-Solo-Ableger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung