Quotennews

Auch «Matilda», «Rapunzel» und «Barnaby» überzeugen

von

Wo punkteten die Sender der zweiten Reihe tagsüber? Welches Primetime-Angebot war bei den Nischensendern besonders gefragt?

Zur hart umkämpften Primetime waren besonders für die kleineren TV-Sender maximal durchschnittliche Quoten zu generieren, tagsüber sah das allerdings etwas anders aus. Das bewies unter anderem VOX, das mit «Sind wir schon da?» um 13 Uhr 0,68 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent der Umworbenen vor die Fernseher lockte. «Mein Partner mit der kalten Schnauze» steigerte sich ab 14.55 Uhr sogar auf 8,9 Prozent bei 0,93 Millionen Gesamtzuschauern. RTL II machte seinen Job zeitweise noch besser und sicherte sich mit der Ausstrahlung von «Matilda»  ab 15.50 Uhr sogar 9,1 Prozent der Jüngeren. Insgesamt wurden 0,94 Millionen Menschen und 5,3 Prozent ausgewiesen.

kabel eins punktete bereits gegen 12.45 Uhr mit der Wiederholung von «Miss Marple 16 Uhr 50 ab Paddington», das für 8,9 Prozent der Umworbenen Grund zum Einschalten darstellte. Insgesamt kam kabel eins sogar auf über sieben Prozent und mehr als eine Million Zuschauer. Noch erfolgreicher war zu dieser Zeit im direkten Gegenprogramm allerdings Das Erste unterwegs, das mit dem Märchenfilm «Rapunzel» auf 11,4 Prozent der Jüngeren gelangte.

Bei den Sendern der dritten Reihe überzeugte am späteren Abend unter anderem ZDFneo, das mit «Inspector Barnaby» ab 23.20 Uhr auf 0,81 Millionen Zuschauer und 4,7 Prozent bei allen gelangte. Die um 21.50 Uhr ausgestrahlte Folge war noch auf schwächere, aber ebenfalls starke 2,7 Prozent gelangt. Bei den privaten Sendern stach sixx hervor, das «Mit Dir an meiner Seite» 0,24 Millionen Gesamtzuschauer und überdurchschnittliche 1,5 Prozent der Jüngeren erreichte. «CSI: Miami» kam zwar auf dieselbe Reichweite, sprach aber ein deutlich älteres Publikum an. Mit 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war man zumindest deutlich schwächer als der Frauensender unterwegs.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90206
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 25. Dezember 2016nächster Artikel«Sherlock»: Das Erste lässt sich noch etwas Zeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung