US-Quoten

«Grinch» punktet bei NBC

von

NBC und ABC teilten sich den Zielgruppen-Sieg am Freitag, der überwiegend mit Weihnachtsspecials aufwartete.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 5,28 Mio. (3%, 18-49)
  2. ABC: 4,36 Mio. (3%, 18-49)
  3. NBC: 4,22 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,46 Mio. (1%, 18-49)
  5. The CW: 0,61 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Den letzten Freitag vor Weihnachten setzten viele Networks auf ein Sonderprogramm – und die, die keine Weihnachts-Sendungen im Programm hatten, bauten auf Wiederholungen. Vier Prozent Marktanteil reichten bei den 18- bis 49-Jährigen schon für den Platz Nummer eins aus. NBC erzielte diesen Wert um 20 Uhr dank «Dr. Seuss‘ How the Grinch Stole Christmas», das von 4,83 Millionen Menschen ab zwei Jahren verfolgt wurde. Ähnlich viele hatten auch bei der 2015er-Ausstrahlung zugesehen. ABC ergatterte um 22 Uhr vier Prozent Quote mit einer neuen Ausgabe des Magazins «20/20». 4,82 Millionen schauten sich dieses zu später Stunde an.

Altes von «Last Man Standing» und «Dr. Ken» blieb zur besten Sendezeit bei drei Prozent Marktanteil hängen, die Sehbeteiligungen beliefen sich auf 5,02 und 3,77 Millionen. Beim Gesamtpublikum war ABC in der 20-Uhr-Stunde also ganz vorne dabei. Auf dem 21-Uhr-Slot konnte «Shark Tank» allerdings mit einer Gesamtreichweite von 3,83 Millionen nicht mit der Konkurrenz mithalten.

Nach dem Grinch ging es für NBC auf drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinab, «Dolly Parton’s Christmas of Many Colors» erzielte aber immerhin noch eine ansehnliche Zuschauerzahl in Höhe von 4,23 Millionen. CBS hatte um 22 Uhr mit einem Re-Run von «Blue Bloods» (Foto links) das zuschauerstärkste Format in petto. 6,26 Millionen Zusehende wurden hierfür ermittelt. «Hawaii Five-0» kam davor auf 5,17 Millionen, «A Home For The Holidays» auf 4,41 Millionen. Mehr als drei Prozent waren bei den Jungen nicht drin gewesen.

FOX lag den gesamten Abend vor The CW. Zuerst fuhr «Taraji’s White Hot Holidays» 1,89 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil ein, «Sleepy Hollow» dann 1,03 Millionen und ein Prozent. The CW durfte auf je ein Prozent verweisen. «Terry Crews Saves Christmas» ging unter angesichts von lediglich 0,66 beziehungsweise 0,56 Millionen Interessierten.

Kurz-URL: qmde.de/90194
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 10 größten TV-Überraschungen des Jahres 2016nächster ArtikelDie glorreichen 6: Winterlich-wunderbare Filme von Schnee und Eis (Teil I)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung