Quotenmeter.FM

Ausgabe 387: Der Kult um «Star Trek»

von

50 Jahre «Star Trek» dienen als Anlass für die dieswöchige Ausgabe des Quotenmeter.de-Podcasts. Welche Verbindungen haben die drei Gäste mit dem Franchise und worauf freuen sie sich in der Zukunft?

In der aktuellen Ausgabe von Quotenmeter.FM sprechen die Quotenmeter-Redakteure Dennis Weber und Stefan Turiak gemeinsam mit «Morgenmagazin»-Wetter-Moderator Benjamin Stöwe über die Kultreihe «Star Trek». Das Science-Fiction-Franchise feierte 2016 sein 50-jähriges Jubiläum und blickt noch immer auf eine treue Fanbasis.

Gemeinsam schwelgt das Trio in Erinnerungen, wie sie überhaupt zur Serie kamen und was «Star Trek» noch heute für sie bedeutet. Welche Berührungspunkte haben die Drei außerhalb des Fernsehschirms oder der Kinoleinwand mit dem Franchise. Dabei werden Stellenwert und Entwicklung analysiert und passend zum Thema, ein Blick in die Zukunft gewagt.

Stargast Benjamin Stöwe ist neben seiner Tätigkeit als Moderator beim «Morgenmagazin» im ZDF außerdem für den Hörspiel-Podcast Raumschiff Eberswalde verantwortlich und hat sich in der Vergangenheit einen ganz besonderen Traum erfüllt. Denn im Keller seines Elternhauses schuf er auf 17,01 Quadratmetern das kleinste «Star Trek»-Museum der Welt, das auch immer wieder von prominenten Stimmen besucht wird.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/90169
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorweihnachtlicher Football schlägt allesnächster Artikel«Die 2» kämpfen mit der Drei-Millionenmarke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung