TV-News

Da ist Musik drin: Xavier Naidoo wird neues Gesicht von Sky

von

Der Musiker, der zuletzt drei Staffeln von «Sing meinen Song» präsentierte, wird 2017 Teil einer neuen Musikshow des Pay-TV-Senders.

Sky1-Eigenproduktionen

  • «MasterChef» (derzeit montags, 20.15 Uhr)
  • «Mitfahr-Randale» (derzeit freitags, 20.15 Uhr)
  • «Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette» (ab März 2017)
  • Xavier-Naidoo-Projekt
In einem nur zehn Sekunden langen Trailer verkündete Sky in der Nacht auf Donnerstag den Wechsel von Xavier Naidoo zu Sky1. Ab 2017 wird der Sänger der Söhne Mannheims, der zuletzt TV-Quotengarant in «The Voice of Germany» und «Sing meinen Song» war, eine Musikshow bei Sky1 präsentieren. Über Details will Sky im Laufe des Donnerstags informieren.

Denkbar sind mehrere Varianten: Etwa eine weitere Zusammenarbeit von Naidoo und der Produktionsfirma Talpa Germany, der zuletzt mehrere innovative Musikformate ins deutsche Privatfernsehen brachte – darunter auch die beiden genannten Formate bei VOX und Sat.1/ProSieben.

Aber auch etwas anderes ist möglich: Bei Sky in Deutschland wurde durchaus mit Interesse vernommen, wie erfolgreich die italienische Schwester mit der Ausstrahlung von «X-Factor» ist. Die Casting-Show erreicht dort regelmäßig ein Millionenpublikum und ist Talk of the Town. In einem Interview zum Start von Sky 1 zeigte sich Senderchef Christian Asanger dem Format gegenüber zumindest nicht abgeneigt. Welche Pläne Sky mit Naidoo genau hat, die nächsten Stunden bringen Klarheit.


Bei VOX hatte sich Naidoo übrigens am Dienstagabend mit der Weihnachtsausgabe von «Sing meinen Song» verabschiedet. Mit 7,2 Prozent in der Zielgruppe lief diese ordentlich, aber schwächer als die regulären Episoden einer Staffel. Ab Frühjahr 2017 werden The BossHoss die Rolle des Hosts in der dann vierten Runde der VOX-Sendung einnehmen.

Kurz-URL: qmde.de/90128
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Petersen's Four' - Das Kino-Comeback des Jahres!nächster ArtikelHohes Informationsbedürfnis: «Tagesthemen» mit Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung