TV-News

ZDFs «Koch im Ohr» wandert auf das Abstellgleis

von

Zunächst muss die Show ihren bisherigen Slot am Samstagnachmittag räumen. Eine zweite Staffel ist somit in weite Ferne gerückt.

Mit enttäuschenden Quoten hat sich die neue ZDF-Sendung «Koch im Ohr» mit Horst Lichter, die erstmals im Oktober am Samstagnachmittag um 16.15 Uhr lief, die Zukunft etwas verbaut. Zuletzt war das Format auf insgesamt weniger als sechs Prozent Marktanteil gefallen, bei den Jungen verfehlte man die Drei-Prozent-Marke. Das hat nun Folgen: Ab dem 14. Januar setzt das ZDF am Samstagnachmittag wieder auf den Vorgänger «Lichter! Lecker! Lafer», von dem noch sechs produzierte Folgen in der Schublade liegen.

Die Show ist danach aber definitiv zu Ende - was das ZDF ab März samstags um 16.15 Uhr zeigen möchte, ist unklar. Von «Koch im Ohr» wurden bis dato 15 Folgen gedreht, eine zweite Staffel erscheint unwahrscheinlich.

Das Format wandert ab 14. Januar auf einen früheren Sendeplatz und wird im ZDF dann schon zur Mittagszeit um 12.15 Uhr ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/90100
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPflaumes Weihnachts-Quiz kommt vor Weihnachten nochmalnächster ArtikelRTL gewinnt Tauziehen um Laura Wontorra
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung