TV-News

History hat sich Dreiteiler «Ku’damm 56» gekauft

von

Der ZDF-Film wird bald seine Pay-TV-Premiere feiern.

Der Pay-TV-Sender History hat einen der am meisten beachteten Fernsehfilm dieses Jahres eingekauft. «Ku’damm 56» wird beim Pay-TV-Sender zur Faschingszeit 2017 laufen. Die Premiere ist geplant am Samstag, 25. Februar um 20.15 Uhr. Bis Rosenmontag, 27. Februar 2017, laufen die weiteren Filme dann täglich ab 20.15 Uhr. Am 27. Februar folgt im Anschluss an das «Ku’damm 56»-Finale zudem «Ku’damm – Die Dokumentation». Der von Nico Hofmann («Deutschland 83») und Benjamin Benedict («Das Wunder von Berlin») produzierte TV-Film mit Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich und Emilia Schüle in den Hauptrollen war bei seiner Erstausstrahlung im März 2016 ein Quotenerfolg.

Das Finale kam im ZDF im März 2016 auf 6,35 Millionen Zuschauer und nahezu 20 Prozent Marktanteil insgesamt. 8,7 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen generiert.

Ergänzt wird die Pay-TV-Premiere des Erfolgsfilms auf HISTORY durch eine begleitende, 45-minütige Dokumentation von Heike Nelsen-Minkenberg (Ausstrahlung am Rosenmontag, 27. Februar 2017, um 22 Uhr). Sie zeigt, dass die Lebensgefühle, Zerwürfnisse, aber auch Hoffnungen der Film-Familie Schöllack in Berlin Mitte der 1950er-Jahre keineswegs nur der Fantasie der «Ku’damm 56»-Autorin entsprungen sind.

Kurz-URL: qmde.de/90094
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF findet Sendeplatz für seinen «Professor T»nächster ArtikelVon «Deutschland tanzt» bis «Gottlos»: Die Flops des Jahres 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung