Quotennews

Mutmaßlicher Anschlag bringt Nachrichtensendern viele Zuschauer

von

N24 und n-tv berichteten ebenfalls umfassend über die Geschehnisse in Berlin.

Der mutmaßliche Terroranschlag in Berlin, der nach aktuellen Angaben zwölf Menschen den Tod brachte und an die 50 Leute teils schwer verletzte, bewegt ganz Deutschland. Der Kölner Nachrichtensender n-tv informierte seine Zuschauer ab 20.45 Uhr, also unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat, umfassend – und blieb bis in die Nacht live auf Sendung. Die Quotenermittlung endet Tag für Tag um drei Uhr morgens und so lange dauerte bei n-tv auch die Sondersendung, die man ins Programm gehievt hatte. Sie kam über die Länge von mehr als sechs Stunden auf durchschnittlich 0,46 Millionen Zuschauer – in der Spitze dürften es freilich sehr viel mehr gewesen sein. 2,7 Prozent Marktanteil bei allen und 3,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zeugen von dem erhöhten Informationsbedürfnis der Bundesbürger.

N24 erreichte am Montag im Schnitt 3,1 Prozent bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren. Dieser Wert fiel somit rund doppelt so hoch aus als üblich. N24 hatte in dieser Altersklasse die Nase deutlich vor n-tv, das auf genau zwei Prozent im Tagesranking kam. Nach N24-Angaben hatte der Berliner Sender zwischen 21.45 Uhr und drei Uhr 6,89 Millionen Zuseher, die zumindest kurz eingeschaltet haben. n-tv kam im gleichen Zeitraum auf 6,14 Millionen. Beim Publikum ab drei Jahren landete N24 in dieser Schiene bei 3,7 Prozent, n-tv kam auf 2,7 Prozent.

Starke Zahlen hatte N24 auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo ab 21.45 Uhr und dann bis tief in die Nacht 6,1 Prozent Marktanteil generiert wurden. Der Mitbewerber n-tv holte hier 3,5 Prozent und lag somit ebenfalls oberhalb der sonst normalen Ergebnisse.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90081
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Lust auf Gags: «HalliGalli» läuft schlecht wie nienächster ArtikelGute Quoten für «Gotthard», aber Luft nach oben bei den Jungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung