Quotennews

«The Walking Dead» dreht erst zu später Stunde auf

von

Von Ergebnissen oberhalb der Zehn-Prozent-Marke blieb die RTL II-Ausstrahlung von Lauf sechs bis zum Schluss allerdings weit entfernt. Tagsüber versagte der Privatsender mit Doku-Soaps vollends.

«The Walking Dead» Season 6 im Free-TV

  • Maximum: 8,9 %
  • Minimum: 4,1 %
  • Durchschnitt: 6,4 %
MA 14-49
Anders als bei den Durchgängen zuvor versuchte RTL II, die Beißer aus «The Walking Dead» mit Season sechs im wöchentlichen Rhythmus auf Zuschauerfang gehen zu lassen. Eine Marathon- oder Eventprogrammierung, bei der die Free-TV-Premieren innerhalb kürzester Zeit verbraten wurden, gab es diesmal also nicht. Was es aber ebenfalls nicht gab, waren zweistellige Zielgruppen-Marktanteile (siehe Infobox).

Samstags gegen 22.20 Uhr flimmerten nun die letzten drei Episoden von Runde sechs über die Bildschirme – je später es wurde, desto höher war die Laune bei den Deutschen auf die Zombies. Maue 4,6 Prozent wurden zunächst in der Zielgruppe ermittelt, danach ging es auf befriedigendere 6,2 beziehungsweise 8,0 Prozent hinauf. 0,69, 0,80 und 0,63 Millionen Menschen ab drei Jahren saßen vor den TV-Geräten.

Wiederholungen von «Game of Thrones» schnitten ab 20.15 Uhr mit lediglich 2,3 und 3,4 Prozent bei den Jungen erneut mies ab. 0,48 Millionen waren insgesamt bei Folge eins dabei, 0,61 Millionen bei Folge zwei. Bitter sah es für RTL II vor allem am Tag aus, wo die bereits am Donnerstagabend mit exakt vier Prozent Zielgruppen-Quote gefloppte Doku «Promis am Herd – Wer kocht besser?» auch im Re-Run völlig unter ging. Bloß 0,21 Millionen Menschen ab drei Jahren waren ab 16.24 Uhr mit von der Partie, erschreckend schlechte 1,4 Prozent zog das bei den Werberelevanten nach sich.

«Der Trödeltrupp» kam um 15.25 Uhr nicht über äußerst maue 2,1 Prozent hinaus. Die «RTL II News» hatten dank des miserablen Vorlaufs das Nachsehen und schmierten um 20 Uhr mit 0,7 Prozent ab. 0,19 Millionen aller Fernsehenden waren übriggeblieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90053
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste zeigt die besten Folgen von «Inas Nacht»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 17. Dezember 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung