Vermischtes

Weitere HD-Sender für Kunden von Vodafone

von   |  3 Kommentare

Laut einer Hinweistafel sollen ProSiebenMaxx HD und Sat.1 Gold HD für Kabel Deutschland-Kunden von Vodafone bald verfügbar sein.

Das zu Vodafone gehörende Kabel Deutschland plant offenbar, neue Privatsender in HD-Auflösung ins Angebot mit aufzunehmen. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring versorgt immerhin mehr als acht Millionen Haushalte in 13 Bundesländern – und die könnten demnächst in den Genuss weiterer Sender in hoher Bildauflösung kommen.

Konkret hat Vodafone unter anderem ProSiebenMaxx HD und Sat.1 Gold HD ins Kabelnetz eingespeist. Zu empfangen sind die Sender derzeit noch nicht, eine Hinweistafel verspricht aber, dass genau das in Kürze der Fall sein soll. Entsprechendes bestätigte am Mittwochmittag gegenüber Quotenmeter.de auch ein Konzernsprecher.

Wann die Sender tatsächlich live geschaltet werden, gab das Unternehmen dagegen nicht an. Derzeit sind bei Vodafone Kabel Deutschland 14 öffentlich-rechtliche HD-Programme für Kabelkunden frei verfügbar. In fünf verschiedenen Paketen sind weitere HD-Sender buchbar.

Kurz-URL: qmde.de/89970
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Suicide Squad»-Fanliebling Harley Quinn bekommt eigenen Filmnächster ArtikelNochmal von offizieller Seite: Amazon Prime Video expandiert in über 200 Länder
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
happybreath
14.12.2016 13:03 Uhr 1
Hallo,

mal bitte etwas besser recherchieren. Es sind insgesamt 6 Sender in HD neu. Eurosport 1 HD (sendet bereits).

Die anderen gehören alle zur Pro7Sat1-Gruppe und auf den Plätzen sind bereits Tafeln zu sehen. Es sind:

Sat1 Gold HD

Sat1 Emotion HD

Pro7 Maxx HD

Pro7 Fun HD

K1 Classic HD



be happy
Rodon
14.12.2016 13:59 Uhr 2
Endlich ProSieben MAXX in HD. Dachte schon, das wird nie was.



Als nächstes bitte ONE und ZDF Info.
Manuel Weis
14.12.2016 14:43 Uhr 3
Hi happybreath, wir sprechen hier von Free-TV-Programmen - Pro7 Fun, K1 Classic und Sat.1 Emotion sind ja Pay...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung