Quotennews

«Shades of Blue» mit neuem Bestwert

von   |  1 Kommentar

Ziemlich deutlich ist die Serie inzwischen in der Zweistelligkeit angekommen, zum Senderschnitt fehlt ihr trotzdem noch ein Stück.

«Shades of Blue»: Quoten in der Übersicht

  • Auftakt:18.10.: 2,23 Mio. (9,7%)
  • Tief: 15.11.: 1,24 Mio. (6,4%)
  • Hoch & bislang letzte Folge: 6.12.: 1,50 Mio. (10,2%)
Reichweite ab 3 Jahren, Quote 14- bis 49-Jährige
Nach Tiefstwerten von zwischenzeitlich 6,4 Prozent in der Zielgruppe ging es für «Shades of Blue»  bei RTL zuletzt wieder in die richtige Richtung. Vorläufiger Höhepunkt des leichten Aufwärtstrends war der letzte Dienstag, an dem die Serie angesichts von 10,2 Prozent erstmalig die Zweistelligkeit erreichte. Natürlich lag man damit weiterhin deutlich unter der Sendernorm, aber es war immerhin ein kleiner Lichtblick. In dieser Woche setzte die Serie den Aufwärtstrend fort und steigerte den Zielgruppenmarktanteil auf ganze elf Prozent.

Mit 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährigen fiel die Reichweite so hoch wie seit dem Auftakt nicht mehr aus. Auch bei den Zuschauern ab drei Jahren sah es mit 1,51 Millionen Menschen und sieben Prozent freundlicher als zuletzt aus. Zwei alten Folgen von «Two and A Half Men»  bei ProSieben war man dennoch unterlegen, schließlich holten sie in der Zwischenzeit 10,7 und 13,4 Prozent. Lediglich beim Gesamtpublikum schnitt die Sitcom mit maximal 1,14 Millionen Zuschauern schlechter ab.

Zuvor hatten «Die Simpsons» , die diesmal wieder nur im Dreierpack liefen, angesichts von 10,4 Prozent bis 10,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein wenig geschwächelt. Die beste Reichweite für die gelbe Familie, 1,37 Millionen Zuschauer, wurde bei Folgen zwei ermittelt. «Bones – Die Knochenjägerin»  bei RTL toppte diese Werte in direkter Konkurrenz problemlos: Während die 20.15-Uhr-Folge auf starke 15,8 Prozent der Umworbenen bei etwas mehr als drei Millionen Zuschauern gelangte, blieb im Anschluss auch die zweite mit 14 Prozent erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89958
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geschickt eingefädelt» endet mit Hoch, «6 Mütter» mit Tiefnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. Dezember 2016
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
14.12.2016 15:38 Uhr 1
Verdient, denn die Serie hat sich wirklich gesteigert.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung