TV-News

Nach Kindern nun Hunde: VOX startet «Die Tier-Nanny»

von
Was mit Kindern klappt, dürfte auch mit Haustieren erfolgreich sein. Das scheinen sich jedenfalls die Programmverantwortlichen von VOX zu denken, denn ab Ende April soll die neue Dokusoap «Die Tier-Nanny» starten. Die Planungen für die Tiererziehungs-Doku liegen schon seit längerer Zeit auf dem Tisch (Quotenmeter.de berichtete).

Wenn der Hund knurrt oder die Wohnung auf den Kopf stellt, sollen verzweifelte Haustierbesitzer künftig Hilfe von der «Tier-Nanny» erhalten. Katja Geb-Mann ist Diplom-Tierpsychologin und widmet sich seit vielen Jahren Hundebesitzern, die mit ihren Vierbeinern Probleme haben. In der neuen Fernsehsendung hat die 40-Jährige künftig mit den unterschiedlichsten Fällen zu tun: So soll aggressiven oder ängstlichen Hunden, aber auch Hunden mit Zerstörungswut oder einem Tick beziehungsweise deren gestressten Herrchen geholfen werden.

Im Mittelpunkt der neuen Doku-Soap bei VOX steht die tierpsychologische Behandlung der Tiere. Das Konzept gleicht dem der RTL-«Super-Nanny» sehr: So analysiert und bespricht Katja Geb-Mann am Anfang der Therapie die Erziehungssituation. Neben der individuellen pädagogischen Beratung gibt die Tierpsychologin den Hundehaltern dann konkrete Erziehungsaufträge, die sie bis zu ihrem nächsten Besuch befolgen müssen - und die VOX-Kamera ist immer mit dabei.

Ein genauer Sendetermin der neuen Tier-Dokusoap steht allerdings noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/8991
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Monster AG» siegt in der Zielgruppenächster ArtikelProSieben verschiebt «ALIAS» kurzfristig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung