Kino-News

«Guardians of the Galaxy Vol. 2» bricht Marvel-Rekord

von

Der Teaser zum zweiten Kino-Abenteuer der «Guardians of the Galaxy» wurde innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung häufiger geklickt als alle Marvel-Teaser zuvor.

Für viele pessimistischere Branchenexperten war «Guardians of the Galaxy» eine der größten wirtschaftlichen Überraschungen des Filmjahres 2014: Obwohl die Comicvorlage eher obskur ist, spülte das Weltraumabenteuer 773,3 Millionen Dollar weltweit ein – damit wurde es global betrachtet zum drittgrößten Erfolg des Kinojahres 2014 und zu einem der einträglichsten Marvel-Filme. Was die Geschäftsführung bei Disney/Marvel freuen dürfte: Das Interesse an den verwegen-chaotischen Helden hat seither nicht nachgelassen.

Wie 'Entertainment Weekly' berichtet, wurde der Teaser zur 2017 startenden Fortsetzung namens «Guardians of the Galaxy Vol. 2» innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung 81 Millionen Mal angeklickt. Dies ist das beste Ergebnis eines Marvel-Teasers sowie die zweithöchste Anzahl an Views, die ein Teaser für einen Film des Disney-Konzerns binnen des Veröffentlichungstages erreicht hat.

Obwohl viele Filmfans Teaser, die gemeinhin eher weniger Einblick auf die Handlung erlauben, den klassischen, stärker den Plot andeutenden Trailern vorziehen, werden Trailer jedoch deutlich stärker geklickt: Der Marvel-Trailer mit den meisten Views innerhalb der ersten 24 Stunden ist etwa der zu «The First Avenger: Civil War» (mit 94,7 Millionen). Die drei meistgeklickten Trailer überhaupt kamen an ihrem Launch-Tag jeweils auf 112 Millionen («Star Wars: Das Erwachen der Macht»), 114 Millionen («Fifty Shades of Black – Gefährliche Liebe») und 127,6 Millionen («Die Schöne und das Biest»).

Kurz-URL: qmde.de/89898
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefragt - Gejagt»: Deutlicher Quotensprung auf gewohntem Terrainnächster Artikel«MacGyver» verliert an Boden, «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» wohlauf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung