TV-News

ZDFneo: «Outcast» und «Wayward Pines» debütieren 2017 im Free-TV

von   |  2 Kommentare

Die beiden FOX-Sendungen werden ab Ende Januar 2017 erstmals im Free-TV zu sehen sein. Immer samstags zeigt der Digitalkanal die Serien am späten Abend.

Zwei Formate, die in Deutschland einst ihre TV-Premiere beim FOX Channel feierten, gehen ab Ende Januar 2017 auch erstmals im frei empfangbaren Fernsehen auf Zuschauerfang. Dafür sorgt ZDFneo, das die beiden US-Serien «Outcast» und «Wayward Pines» ab dem 31. Januar ins Programm aufnimmt. «Outcast» feiert sein Debüt beim öffentlich-rechtlichen Digitalkanal an besagtem Samstag um 22.30 Uhr. Das Format, das im Juni beim US-amerikanischen Sender Cinemax erstmals überhaupt zu sehen war, basiert auf dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman, der auch schon die Vorlage für die Erfolgs-Serie «The Walking Dead» kreierte.

Die zehnteilige erste Staffel der Serie handelt von Kyle Barnes (Patrick Fugit), der seit seiner Kindheit von Dämonen besessen ist. Er begibt sich als Erwachsener zurück in seine Heimatstadt um der übernatürlichen Begebenheit auf den Grund zu gehen. Dabei stößt er jedoch auch auf ein Geheimnis, das die gesamte Menschheit gefährden könnte. Nur drei Tage nach der Premiere in den USA strahlte der deutsche FOX Channel die Serie erstmals aus, hinter der sowohl Kirkman als auch Chris Black, David Alpert, Sharon Tal Yguado und Sue Naegle als Executive Producer stehen.

Auf «Outcast» folgt am gleichen Abend die etwas namhaftere Serie «Wayward Pines», die ZDFneo ab 23.25 Uhr sogar in Doppelfolgen ausstrahlen wird. Das Format des Mystery-Experten M. Night Shyamalan feierte seine Erstausstrahlung bereits im Mai 2015 beim US-Network FOX und verfügt mittlerweile schon über zwei Staffeln.

Mit namhaften Schauspielern wie Matt Dillon, Carla Gugino, Juliette Lewis oder Terrence Howard dreht sich «Wayward Pines» um den von Dillon gespielten Secret Service-Agenten Ethan Burke, der sich in die versteckte Kleinstadt Wayward Pines begibt, um zwei vermisste Kollegen aufzuspüren. Als er unter mysteriösen Umständen einen Autounfall erleidet und im Krankenhaus des Städtchens aufwacht, beginnt für ihn ein Alptraum im eigenartigen Ort, dessen Bewohner einige Geheimnisse verbergen. Mit «Wayward Pines» adaptierten M. Night Shyamalan und Co. einen Blake Crouch-Roman.


Kurz-URL: qmde.de/89876
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTief im Westen nichts Neues: Der WDR und seine Unterhalternächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Dunkelfeld»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
09.12.2016 20:10 Uhr 1
Das wird ein Serienabend, auf den ich mich richtig freue! :)
kauai
13.12.2016 10:10 Uhr 2
Ich bin mit beiden Serien überhaupt nicht warm geworden und habe sie für mich nach jeweils 3 Folgen abgesetzt. Ob sich ZDF Neo mit dem Sendeplatz einen Gefallen tut, darf wohl auch bezweifelt werden.....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung