Quotennews

VOX: Zauberhafte Quoten für «Eine zauberhafte Nanny»

von

«Eine zauberhafte Nanny» bescherte VOX am Donnerstagabend hervorragende Einschaltquoten. Die Reality-Dokus bei RTL II und der Film bei kabel eins hatten damit ihre Probleme.

An diesem Donnerstag mussten «Die Kochprofis» in den Bayerischen Wald, um das „Hotel Königshof“ in Bodenmais vor dem Aus zu retten. 0,89 Millionen Zuschauer wollten sich die Sendung bei RTL II nicht entgehen lassen – im Vergleich zur Vorwoche verlor «Die Kochprofis - Einsatz am Herd»  gerade mal 30.000 Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe kam man zur besten Sendezeit auf ordentliche 5,6 Prozent Marktanteil. «Frauentausch»  tat sich im Anschluss ziemlich schwer: erst standen enttäuschende 4,8 Prozent auf dem Papier, danach waren es zu späterer Stunde passable 5,3 Prozent Marktanteil. 0,65 und 0,40 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie.

VOX verzeichnete derweil mit «Eine zauberhafte Nanny»  hervorragende zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, von denen sich 1,04 Millionen einfanden – bei RTL II waren es 0,58, 0,44 und 0,24 Millionen jüngere Zuschauer. Insgesamt wollten sich 2,31 Millionen den Film mit Emma Thompson nicht entgehen lassen, sodass am Ende tolle 7,5 Prozent Gesamtmarktanteil zu Buche standen. Zum Vergleich: in der Vorwoche lockte «Lone Ranger»  nur 1,31 Millionen an und generierte 6,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Die starke Konkurrenz hängte kabel eins mit der Film-Wiederholung «A.I. - Künstliche Intelligenz» meilenweit ab: der Streifen generierte miese 2,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sowie 1,9 Prozent bei allen. 0,54 Millionen waren insgesamt mit von der Partie, wovon 0,26 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89868
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Sparte: Nitro punktet mit Louis de Funésnächster ArtikelRekorde für «SOKO Stuttgart» und «Notruf Hafenkante»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung