Quotennews

«Gefragt - gejagt» nicht ganz auf der Höhe

von   |  1 Kommentar

Am Mittwochvorabend reichte Das Erste eine bislang ausgelassene, ältere Ausgabe des Vorabendratespaßes nach. Die Quoten waren ansehnlich, aber schwächer als an den Vortagen.

Meckern auf hohem Niveau: Am Mittwochvorabend schnitt «Gefragt – gejagt» schwächer ab als an den beiden Vortagen. 2,21 Millionen Ratefüchse zahlten ab 18 Uhr ein, was dem Ersten solide 11,4 Prozent Marktanteil einbrachte. Die Tage zuvor standen 12,1 und 12,6 Prozent auf dem Konto. 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige führten für das Vorabendquiz, das dieses Mal Ausgabe 96 der Produktionsreihenfolge nachreichte, unterdessen zu 5,9 Prozent.

Zum Vergleich: Montag und Dienstag waren 6,7 und 6,3 Prozent Marktanteil drin. Andererseits wurden bei Jung und Alt bessere Zahlen eingefahren als in den Vorwochen, als das Format nur freitags auf Sendung ging – die Verantwortlichen müssen sich also wahrlich nicht grämen.

Ab 18.50 Uhr folgte «Rentnercops» am Mittwochvorabend mit miesen 2,6 Prozent bei den Jüngeren. Die Reichweite belief sich auf betrübliche 0,19 Millionen jungen Interessenten. 1,72 Millionen Gesamtzuschauer führten zudem zu schwachen 7,0 Prozent bei allen TV-Nutzern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89848
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Mittwoch in der Mini-Krise, «Murder» weiter schwachnächster Artikel«RTL II You Flash» soll jungem Angebot mehr Präsenz verschaffen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
08.12.2016 12:41 Uhr 1
Vermutlich hat man beim Sender mit einem Zuschauerrückgang für den Abend gerechnet,

und deshalb eine alte Folge ausgestrahlt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung