Köpfe

ProSiebenSat.1: Kemper folgt auf Wiedenfels

von

Das Unternehmen macht einen Zalando-Mann zu seinem neuen Finanzchef.

Jan Kemper hat in den vergangenen sechs Jahren die Finanzen eines stark wachsenden, börsennotierten Unternehmens verantwortet und passt damit hervorragend zu ProSiebenSat.1.
Dr. Werner Brandt, Vorsitzender des Aufsichtsrats bei ProSiebenSat.1
Für Gunnar Wiedenfels geht im Frühjahr 2017 ein Lebensabschnitt zu Ende: Der 39-Jährige stieß 2009 zu ProSiebenSat.1 und stieg dort Anfang 2015 letztlich zum Finanzchef auf. Diesen Posten wird er noch bis zum 31. März 2017 bekleiden. Daraufhin wird er zum Medienkonzern Discovery Communications nach New York wechseln. Jetzt ist bekannt geworden, dass Dr. Jan Kemper in die Fußstapfen Wiedenfels treten und somit neuer Finanzvorstand von ProSiebenSat.1 werden wird. Er wird seiner neue Aufgabe ab dem 1. Juni 2017 nachgehen.

Aktuell ist Kemper noch Senior Vice President Finance beim Online-Versandhändler Zalando, womit er unter anderem die Bereiche Finanzen, Real Estate und Indirekter Einkauf verantwortet. In der Zeit zwischen Wiedenfels und Kemper, sprich im April und Mai, wird Ralf Peter Gierig den Finanzbereich der Sendergruppe in seiner Funktion als Deputy CFO leiten.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm einen ausgewiesenen Finanz-Experten und Manager für uns gewinnen konnten, der sich in einem dynamischen und schnell wachsenden Marktumfeld zuhause fühlt. Gemeinsam mit Jan Kemper werden wir unsere erfolgreiche Arbeit am Kapitalmarkt fortsetzen und unsere Wachstumsziele konsequent weiterverfolgen“, zeigt sich der Vorstandvorsitzende von ProSiebenSat.1 Media, Thomas Ebeling, erfreut über die neue Personalie.

Kurz-URL: qmde.de/89835
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoris Becker wird TV-Experte bei Eurosportnächster ArtikelQuotencheck: «Glücksrad»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung