US-Fernsehen

«Sense8»: Netflix führt die Wachowski-Serie mit Special fort

von

Die aufgeschlossene Sci-Fi-Netflixserie geht nach über einem Jahr Pause weiter.

Hochambitioniert, liberal und teils an seinen großen Vorhaben scheiternd: Die von den Wachowski-Geschwistern und J. Michael Straczynski entwickelte Netflix-Serie «Sense8» reiht sich hinsichtlich ihres Kritikerfeedbacks fließend in die vergangenen Wachowski-Projekte ein. Die erste Staffel wurde bei Netflix am 5. Juni 2015 veröffentlicht, und obwohl einige Wochen später eine zweite Runde angekündigt wurde, war von dem Format bald darauf nichts mehr zu hören.

Nun kommen die «Sense8»-Neuigkeiten dafür Schlag auf Schlag: Wie der Video-on-Demand-Anbieter mitteilt, stellt er ab dem 23. Dezember 2016 ein zweistündiges Weihnachtsspecial zur Verfügung. Dieses soll Fans der Sci-Fi-Serie das Warten auf die zweite Season versüßen, die nunmehr endlich ein offizielles Startdatum hat.

Die zehn Episoden umfassende Staffel wird am 5. Mai 2017 online gestellt – wie bei Netflix gewohnt komplett in einem Rutsch. Die unter anderem von Tom Tykwer inszenierte Season eins umfasste noch zwei Episoden mehr.

Mehr zum Thema... TV-Sender Netflix Sense8
Kurz-URL: qmde.de/89809
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Club der roten Bänder»nächster Artikel«RTL II News» 2017: Mit Snapchat und neuem Studioteil
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung