Köpfe

RTL verstärkt Vor-Ort-Berichterstattung aus der Türkei

von

Mit Kavita Sharma investiert die Mediengruppe in eine Region, "die in den kommenden Jahren an Bedeutung weiter zunehmen wird", wie es seitens RTL heißt.

Die Journalistin Kavita Sharma wird ab sofort für die Informationssendungen von RTL und n-tv aus der Türkei und dem Nahen Osten arbeiten. Mit diesem Schritt möchte die Mediengruppe RTL ihre Berichterstattung in dieser Region verstärken, heißt es in einer Pressemitteilung am Mittwoch. Auf Sharma von Final Frame Content, die ab Dezember ein ständiges Büro in Istanbul unterhalten, können die Sender der Mediengruppe nun exklusiv zurückgreifen. Michael Wulf, Geschäftsführer von infoNetwork, das für die Produktion der Nachrichten- und Informationssendungen der Sender der Mediengruppe RTL zuständig ist, sieht in Sharma eine erfahrene Journalistin.

Der Deal ermögliche dem Sender eine „jederzeitige Vor-Ort-Berichterstattung aus einer Region, die in den kommenden Jahren an Bedeutung noch weiter zunehmen wird“, so Wulf weiter. Kavita Sharma zitiert der Sender unterdessen wie folgt: „Ich freue mich auf diese journalistische Herausforderung, die spannender nicht sein könnte. An der Nahtstelle zwischen Ost und West gelegen, bietet kaum ein anderes Land der Welt derzeit eine so vielfältige und aufgewühlte Themenlage sowohl innen- als auch außenpolitisch.“

In der Vergangenheit genoss die 36-Jährige Sharma, die indische Wurzeln hat und in Berlin geboren wurde, eine Ausbildung beim britischen Sender Channel 4 und war journalistisch bei dem arabischen Sender Al-Arabiya und dem englischen Dienst der Deutschen Welle tätig. Zuletzt arbeitete Sharma für Al Jazeera English.

Kurz-URL: qmde.de/89687
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die vierte Gewalt»nächster ArtikelQuotencheck: «Minority Report»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung