TV-News

«Inspector Barnaby»: ZDF sorgt für Nachschub

von

Die britische Serie geht in eine neue Staffel. Das dürfte neben dem Hauptprogramm auch den Ableger ZDFneo freuen.

«Midsomer Murders»

  • basiert auf «Chief Inspector Barnaby» von Caroline Graham
  • läuft seit März 1997 bei ITV
  • Executive Producer (seit Folge 89): Jo Wright
  • Aktuelle Hauptdarsteller: Neil Dudgeon, Gwilym Lee, Fiona Dolman, Tamzin Malleson
Seit Jahren ist die britische Serie «Inspector Barnaby» im ZDF am späten Sonntagabend beheimatet, wo sie solide und meist auch leicht überdurchschnittliche Quoten holt (zuletzt bis zu 14,8%). Wirklich für Furore sorgt das Format aber beim digital verbreiteten ZDFneo, das am Montagabend auf teils 1,5 Millionen Zuschauer und Marktanteile weit über der Norm gelangt. Entsprechend wird man sich bei ZDFneo freuen, dass das ZDF nun Nachschub angekündigt hat.

Ab dem 8. Januar werden die Mainzer die inzwischen 17. Staffel der Serie als Deutschland-Premiere zeigen, wie immer sonntags um 22.00 Uhr. Geplant sind fünf neue Folgen. Und ein Ende ist lange nicht in Sicht. In England hat ITV schon Staffel 18 gezeigt und Staffel 19 geordert.

Die erste Folge der 17. Staffel wird in Deutschland „Britisches Roulette“ heißen. John Barnaby wird darin aus seinen Vaterfreuden und –pflichten mit Tochter Betty gerissen: Die Buchillustratorin Suzy Coolbrook wurde per Stromschlag durch ein Geschenk ermordet. Schuld war ein Roulette-Spiel, geliefert mit der Post. Mehrere Personen bekamen das gleiche Paket. Bei den Ermittlungen im Milieu von Krimi-Autoren, Verlagen und Buchhandlungen hat es Barnaby mit mehreren Morden und einem Strudel von Hass und Neid zu tun.

Kurz-URL: qmde.de/89654
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC setzt «Quantico» auf den Montagnächster ArtikelRuhrpott stark, Norden schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung