US-Fernsehen

ABC setzt «Quantico» auf den Montag

von

Ab 2017 wird der zweite Teil der zweiten Staffel von ABC auf einen neuen Sendeplatz gelegt. Zuletzt waren die Quoten in schwachem Umfeld gefährlich gesunken.

ABC hat sich entschieden, seine Serie «Quantico» ab 2017 am späten Montagabend und dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nach «The Bachelor» zu zeigen. Das teilten die kreativen Köpfe der Serie nach dem Mid-Season-Finale mit. Gestartet war man mit über 7,1 Millionen Zuschauern im September 2015. Schon im Laufe der ersten Staffel hatte sich die Zuschauerzahl des Formats dann halbiert.

Mit 3,64 Millionen Zuschauern startete die zweite Staffel in diesem Herbst, mittlerweile liegt die Serie bei weit weniger als drei Millionen Fans. Man könnte also auch sagen, dass die Verlegung auf den späten Montagabend die letzte Möglichkeit ist, dem Absetzungs-Strudel noch zu entrinnen.

Die Ansprüche montags um 22.00 Uhr dürften jedenfalls hoch sein. Über Jahre hinweg hat hier die Krimiserie «Castle» gute Dienste erwiesen. Sie wurde inzwischen abgesetzt. Der Nachfolger «Convinction» erfüllte die Erwartungen zu dieser Zeit im Herbst 2016 nicht.

Kurz-URL: qmde.de/89653
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh du schreckliche: Neues Katzenberger-Format enttäuschtnächster Artikel«Inspector Barnaby»: ZDF sorgt für Nachschub
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung