TV-News

History zeigt nochmal den «Aufstand der Barbaren»

von

Die Event-Serie wird über Weihnachten wiederholt.

Es ist einer der größten Quotenerfolge für den amerikanischen Sender History: Die aufwändig hergestellte Serie «Aufstand der Barbaren», die nach Angaben des Kanals in inzwischen rund 185 Ländern gelaufen ist – darunter auch Deutschland. An Weihnachten wird History das Doku-Drama nun noch einmal zeigen. Zwischen dem 23. und 26. Dezember werden täglich Doppelfolgen ab 22.10 Uhr laufen.

Nicholas Pinnock («Captain America: The First Avenger») spielt Hannibal, Kirsty Mitchell («The Royal Today») die Kriegerkönigin Boudicca und Ben Batt («The Edge of Love», «Shameless») Spartakus, den berühmten römischen Sklaven.

Und darum geht es genau in der Serie: Mehr als 700 Jahre hatte das Imperium Romanum die Vorherrschaft von Schottland bis zum Sudan, vom Kaukasus bis Spanien inne. Blutige Kämpfe, erbarmungslose Aufstände und erschütternde Gewalttaten begleiteten Aufstieg und Fall eines der mächtigsten Reiche seit Menschengedenken. «Aufstand der Barbaren» ist nach Senderangaben eine fesselnde Reise durch die blutige Geschichte des Imperiums. Die acht Teile zeigen den mehr als 700 Jahre andauernden Kampf um Freiheit und territoriale Macht. Die Expansion des Römischen Reichs stand unter anderem der unermüdlichen Rebellion der barbarischen Völker unter Hannibal, Boudicca oder Spartakus gegenüber.

Kurz-URL: qmde.de/89583
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauenfreundlicher Ripper: Sat.1 jagt die weibliche Zielgruppenächster ArtikelRTL zeigt bald weniger «Blaulicht Report»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung