TV-News

«Abenteuer Leben»: Scheel folgt auf Türck

von

Nach über 200 Sendungen am Sonntagabend kehrt Andreas Türck dem Format zum Jahresende den Rücken.

Nicht nur die «Akte» in Sat.1 bekommt ein neues Gesicht (dort folgt Claus Strunz nach rund 21 Jahren auf Ulrich Meyer), auch bei «Abenteuer Leben am Sonntag» bei kabel eins stehen personelle Veränderungen auf dem Plan. Andreas Türck, der über 200 Folgen des Formats präsentierte, wird sich zum Jahresende verabschieden. „Andreas Türck hat als Moderator von «Abenteuer Leben am Sonntag» dazu beigetragen, die Sendung als unverwechselbare Marke zu prägen. Wir danken ihm sehr für über 200 Sendungen bei kabel eins und wünschen Andreas Türck für seine Zukunft das Allerbest“, erklärte Senderchef Marc Rasmus nun am Donnerstag.

Einen Nachfolger für Türck hat er schon gefunden. Die Wahl fiel auf den von «Galileo» bekannten Tommy Scheel, der für ProSieben auch schon bei «Crash! Boom! Bang!» vor der Kamera stand. „Mit Tommy Scheel, der gleich ab Anfang 2017 die Moderation von «Abenteuer Leben am Sonntag» übernimmt, haben wir einen weiteren Profi in der kabel eins-Familie. Wir heißen den erfahrenen und charismatischen TV-Journalisten herzlich willkommen“, so Rasmus.

In der klassischen Zielgruppe holte die Sendung in diesem Jahr bis zu 8,5 Prozent Marktanteil, zuletzt waren aber auch immer wieder Ausstrahlungen dabei, die nicht über die Marke von vier Prozent bei den Jungen hinaus kamen.


Kurz-URL: qmde.de/89577
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2017: ZDF will 50 Jahre Farbfernsehen feiernnächster ArtikelProSieben holt CBS-Sitcom «The Odd Couple» in der Nacht zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung