Quotennews

«Starquiz» liegt deutlich vor der Konkurrenz

von
Der Gewinner am Donnerstagabend heißt Jörg Pilawa. Mit seinem ARD-«Starquiz» begeisterte er weit mehr als sechs Millionen Zuschauer.

Durchschnittlich verfolgten 6,53 Millionen Bundesbürger das unterhaltsame Ratespiel, an dem sich unter anderem Til Schweiger, Jens Riewa und Andrea Kiewel beteiligten. Der Marktanteil der Show lag bei sehr guten 19,7 Prozent. In der meist schwachen Zielgruppe der 14-49-Jährigen waren die Quoten allerdings nicht ganz so gut: 1,18 Millionen junge Zuschauer und ein guter Marktanteil von 8,8 Prozent wurden gemessen.

Das im Anschluss laufende Politmagazin «Kontraste» musste allerdings starke Einbußen verkraften: Im Durchschnitt sahen 3,26 Millionen Bundesbürger aktuelle politische Berichte. Der Marktanteil lag bei 11,7 Prozent.

Mehr zum Thema... Starquiz
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX zeigt Best-Ofs von «Crossing Jordan»nächster ArtikelSchwache Quoten für Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung