TV-News

Sigl gibt in sieben neuen Folgen den «Bergdoktor»

von

Eine Überraschung ist der Sendeplatz aber nicht.

Im Sommer 2016 hatte das ZDF für einige Zeit probiert, seine Erfolgsreihe «Der Bergdoktor» am Sonntagabend zu zeigen, erntete damit aber nur durchwachsene Zuschauerzahlen. Wiederholungen der Sendung mit Hans Sigl in tragender Rolle hatten hier nur Werte zwischen 9,2 und zwölf Prozent geholt. Da lief es im vergangenen Winter am Donnerstagabend schon deutlich besser. Bis zu 7,2 Millionen Menschen (und somit über 21% Marktanteil) wurden generiert. Die neue Staffel, die aus sieben neuen Episoden besteht, startet im ZDF nun am 5. Januar – wie gewohnt donnerstags zur besten Ausstrahlungszeit.

Neben Hans Sigl in der Titelrolle spielen in durchgängigen Rollen erneut Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Siegfried Rauch, Mark Keller, Natalie O’Hara, Ines Lutz, Rebecca Immanuel, Regula Grauwiller und Nicole Beutler. Regie für die sieben 90-minütige Folgen der zehnten Staffel führen Axel Barth (Folgen 1 bis 5) und Oliver Dommenget (Folgen 6 und 7). Produziert wurde auch die nun zehnte Staffel des Formats von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH.

Anfang Januar kehrt zudem auch der «Taunuskrimi» nach Büchern von Nele Neuhaus zurück zum ZDF. Felicitas Woll ist dann am 2. und 4. Januar in zwei 90-Minütern zu sehen. Verfilmt wurde „Die Lebenden und die Toten“. «Der Taunuskrimi» im Januar 2016 hatte jeweils rund 7,3 Millionen Zuschauer zum ZDF gelockt.

Kurz-URL: qmde.de/89509
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum «Telekolleg»-Jubiläum: Crashkurs quer durchs Curriculumnächster Artikel«The Grand Tour»: Amazon spricht von Zuschauerrekorden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung