Quotennews

Für «Gefragt - Gejagt» läuft es weiterhin nicht rund

von

Beständigkeit beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings ein kleines Tief. «Gefragt - Gejagt» ist immer noch nicht auf seinem neuen Sendeplatz angekommen.

«Gefragt - Gejagt»  will sich bisher noch nicht mit seinem neuen Sendeplatz am Freitagabend anfreunden. Nachdem die Quizshow Anfang des Jahres im täglichen Rhythmus um 18 Uhr starke Quoten einfuhr, wollen sich diese Werte während der wöchentlichen Ausstrahlungen knapp eine Stunde später bisher noch nicht einstellen. Wie schon in der Vorwoche erzielte «Gefragt - Gejagt» durchwachsene 8,6 Prozent Gesamtmarktanteil – ein zweistelliger Wert gelang den seit Oktober ausgestrahlten, neuen Folgen nur ein einziges Mal. Mit 2,13 Millionen Zuschauern bestätigte das Format aber erneut seine Beständigkeit: mehr als zwei Millionen sind bisher immer mit von der Partie gewesen.

Noch schwächer zeigte sich die Quizshow zuletzt aber bei den 14- bis 49-Jährigen. Wie auch in den Vorwochen war der Senderschnitt angesichts von schlechten 3,8 Prozent Marktanteil noch in weiter Ferne – es war der bisher niedrigste Wert seit dem Re-Start im Ersten. Gerade einmal 280.000 Zuschauer waren im jungen Alter mit dabei.

Dabei war das «Quizduell»  ein ziemlich guter Vorlauf: 2,63 Millionen erreichte die Quizshow mit Jörg Pilawa, 300.000 waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Insgesamt verbuchte das «Quizduell» gute 13,3 Prozent Marktanteil, während es bei den jüngeren Zusehern schleppende 5,4 Prozent waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89457
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Abend für ProSieben und «Harry Potter»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 18. November 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung